Wie kann ich meine Eltern überreden, Degus zu kaufen?

3 Antworten

Natürlich kann es sein das Du es hinbekommst Dich allein zu kümmern. Mit Verantwortung schaut es da allerdings anders aus. Deine Eltern tragen die Verantwortung für Dich und somit auch für das Tier. Ist irgendwas, kann man nicht Dich verantwortlich machen, sondern es werden automatisch Deine Eltern mit reingezogen. Ist nunmal so. Dabei ist es egal welche Größe das Tier hat. Die Schlußendliche Verantwortung tragen immer die Eltern.

Dann wohnst Du noch bei Deinen Eltern, haben Deine Eltern das letzte Wort was unter "ihrem" Dach abläuft.

Du kannst natürlich immer weiterjammern bitten und betteln. Vielleicht geben sie ja mal nach. Tun sie das allerdings nicht, solltest Du das akzeptieren. Irgendwann hast Du Deine eigenen vier Wände und bist alt genug um selbst bestimmen zu können. Dann kannst Du Dir immernoch Tiere zulegen. Aber oft besteht das Interesse dann gar nicht mehr.

Wie man speziell Deine Eltern überzeugt, kann ich Dir nicht sagen. Würde ich das was meine Kids so alles wollen/wollten anschaffen, hätte ich nen kompletten Zoo daheim. Dazu möchte ich einige Tierarten auch gar nicht im Haus wollen.

Degus sind wirklich sehr teuer,weil sie ein extra Futter brauchen. Vielleicht probierst du es mit etwas kleinerem. Erlauben dir deine Eltern generell Haustiere? Vielleicht mal wegen kleineren Nagern schauen. Die sind etwas pflegeleichter... Aber wenn deine Eltern partout keine Tiere wollen kannst du da leider auch nichts machen... :(

Ich hoffe ich konnte helfen

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe auch lange gebraucht:

Mein Bruder hat vergeblich Versagt, nun war ich so alt und so Hund oder Katze haben sie ausgeschlossen..

Dann haben wir uns sogar einmal Degus in der Tierhandlung angesehen.

Wenig später konnte ich sie doch von einer Katze überzeugen.

Ich würde dir dasselbe empfehlen (sofern die Katze nicht in ner Wohnung leben muss, und keine gefährlichen Straßen in der Nähe sind)

Eine Katze ist sooo süß

Diw hat sogar meine Eltern verzaubert. Die darf jetzt sogar im Bett meiner Eltern schlafen!

Valentina913
Fragesteller

Ich habe bereits eine Katze, aber sie darf leider nicht ins Haus, sagen meine Eltern...

laurastern2907  16.02.2024, 16:24
@Valentina913

Warum darf sie das nicht?. Eine Katze ist nicht umsonst ein Haustier. Falls deine Eltern meinen sie würde überall hin kacken, nein, besorg ihr ein großes Katzenklo mit richtigem und genügenden Katzenstreu, zeig der Katze wo das Klo ist, wenn du es regelmäßig säuberst dann wird die Katze immer nur dahin machen. Regelmäßig säuberst also eigentlich jeden Tag, dauer aber vielleicht zehn bis fünfzehn Minuten, die Zeit solltest du haben.