So wie ich das heraus gehört habe bist du öfters unterwegs und Er ist alleine? Dann würde ich über Gesellschaft nachdenken. Ein Mensch kann keine zweite Katze ersetzten. Und viel Besuch bedeutet auch Stress

...zur Antwort

Unsere Kaninchen waren sowieso immer den ganzen Tag frei im ganzen Garten. Wenn wir weg waren haben Nachbarn einmal am Tag Futter und Wasser gewechselt und die beiden morgens rausgelassen und abends wieder in den Käfig gesetzt.

...zur Antwort

Ich finde wenn bspw ein Vogel nachts im käfig ist und am Tag frei in der Wohnung fliegen kann ist das ok. Und an die veganer: ein Haufen von dem Ersatzzeug was ihr da Esst ist aus Soja. Und für Sojaanbau wird immer noch viel Regenwald abgeholzt. Am besten erstmal darüber nachdenken anstatt Tierhalter mit viel Erfahrung zuzulabern, das sie Tierquäler sind. Wir haben auch Fische in einem Teich, was ist das Problem? Und viele Aquariums Fische brauchen nicht mal so viel Bewegung, oder oft haben sie den Platz.

...zur Antwort

Ich finde es natürlich nicht schlecht wenn man hunde aus dem Tierheim holt. Allerdings (und dass ist nicht nur bei unserem Tierheim so) muss man teilweise Ansprüche erfüllen die ich absolut überbewertet finde. Natürlich ist es wichtig das man für einen Husky oder ähnlich anspruchsvolle Hunde einen Garten hat aber die verlangen sogar für Hunde die verhältnissmäßig eindeutig weniger Auslauf und Förderung brauchen einen großen Garten. Viele bekommen gar keinen Hund aus dem Tierheim weil sie keinen eigenen Garten haben... Und natürlich hat jeder Hund eine zweite Chance verdient aber als Anfänger sind Tierheimhunde nicht immer geeignet (natürlich gibt es auch Hunde bei denen das nicht zutrifft aber bei vielen benötigt es einfach Erfahrung und Übung). Und hätte ich bspw 2 Kleinkinder Zuhause würde ich auch auf einen Zuchthund ohne schwierige Vergangenheit zurück greifen. Und viele kennen den Unterschied zwischen einem seriösen Züchter der Ahnung hat und einem Vermehrer der nur auf Geld aus ist nicht.

...zur Antwort

Der arme! Ich würde in rauslassen, Rasse hin oder her! Würde die Katze sprechen können würde sie dir sagen das es ihr egal ist welche Rasse sie ist sie will raus. Entweder beide draussen oder beide drinnen. Wenn sie gechipt ist kann da eh relativ wenig passieren.bitte lass sie raus

...zur Antwort

Also bin auch Army und als ein paar in meiner Klasse das dann mitgekriegt haben hieß es dann: was? Du hörst BTS? Ernsthaft? Haha, das beste daran ist das voll viele Musik von denen manchmal hören oder auf Tik Tok U d so und die Lieder eigentlich gut finden und halt irgendwie net checken das BTS ist.

...zur Antwort

Warte einfach ab. Morgen ist die bestimmt weg. Mäuse kommen fast überall raus und rein.;)

...zur Antwort

In den ersten paar Wochen würde ich sie sowieso nich nicht rauslassen... Aber wenn du sie dann rauslässt: Die Katze wird alles erkunden, und wenn sie Angst vor den Hofkatzen hat, bleibt sie von selber da weg. Aber in der Regel kommt es unter Katzen ja nicht gleich zu Kämpfen. Eine Katze ist eine Katze, die macht eh was sie wil ;)

LG

...zur Antwort

Sag dem Nachbarn das er entweder was unternehmen muss, oder du verständigst das Ordnungsamt. Ich weiß das wolltest du nicht aber manchmal geht es nicht anders. Wenn ihm was an seinem Hund liegt wird er drauf eingehen. Wenn nicht geht es dem Hund im Tierheim wahrscheinlich auch nicht schlechter. Wäre natürlich blöd aber besser als wenn der Kläffer deinen Hund angreift. Ne Hundeschule wäre da mal angebracht.

...zur Antwort

Du meintest ja du hattest bereits einen Hund. Wenn du schon Erfahrung hast, spricht eigentlich nichts dagegen, aber du darfst dir einen Hund nicht wegen des Aussehens holen. Aber jeder fängt mal an. Wenn es dir nur um die Größe geht, kann ich Golden Retriever empfehlen. Der ist ganz lieb, aber auch groß. Du solltest in jedem Fall aber einen Hundeschule besuchen. Mit Schäferhund, Rottweiler und co würde ich noch warten, denn die brauchen wirklich gute Erziehung. Und du musst mit dem Hund klar kommen. Du musst ihn halten können. Hoffe ich konnte helfen

...zur Antwort

Golden Retriever, Labradore, Berner Sennenhunde sind wie schon erwähnt gut für Anfänger geeignet. Boxer sind auch sehr freundliche Hunde. Es kommt natürlich auch auf dich an. Ist es dir eher wichtig das der Hund lehnreich und intelligent ist oder das er große Gassirunden laufen kann und viel Auslauf braucht. Wenn du einen Hund findest der dir gefällt, rede mit dem Züchter was er empfiehlt. Hoffe ich konnte dir helfen.

LG

...zur Antwort

Degus sind wirklich sehr teuer,weil sie ein extra Futter brauchen. Vielleicht probierst du es mit etwas kleinerem. Erlauben dir deine Eltern generell Haustiere? Vielleicht mal wegen kleineren Nagern schauen. Die sind etwas pflegeleichter... Aber wenn deine Eltern partout keine Tiere wollen kannst du da leider auch nichts machen... :(

Ich hoffe ich konnte helfen

LG

...zur Antwort

Es ust wohl das beste du verkaufst ihn. Vielleicht findest du jemanden im Internet der ebenfalls ein älteres Kaninchen hat. Wenn du Glück hast miss er dann auch nicht ins Tierheim. Oder du holst dir vielleicht doch eins aus dem Tierheim,das aber schon alt ist. Aber ich würde erst mal gucken ob ihn jemand bei sich aufnimmt! Viel Glück

LG

...zur Antwort

Also, ich liebe Mäuse als Haustiere und freiliebend,die sind einfach nur goldig. Ratten finde ich auch okay. Wenn man sie sich hält zumindest. Aus dem Kanal ist das was anderes. Das ist es ein bisschen eklig, aber ich hasse sie nicht.

...zur Antwort

Ich bin kein Experte, aber in freier Natur schaffen sie es ja auch. Aber informier dich am besten nochmal bei irgendwelchen Fachleuten

...zur Antwort

Würde ich nicht machen. Katzen sind nicht wie Nager oder Hunde, die brauchen weder einen Käfig, noch müssen sie ständig bemüttert werden. Auch auf Katzenleinen/Geschirre würde ich grundsätzlich verzichten. Eine Katze braucht einen gewissen Freiraum. Wer meint, seine Katze an der Leine führen zu müssen, okay, aber meine Meinung: Eine Katze ist kein Hund. Spaziergänge sind eigentlich unnötig wenn die Katze alleine raus darf, sie bewegt sich ja selber im Garten. Wenn sie nicht alleine raus darf ist das natürlich was anderes, aber ich würde es trotzdem nicht tun. Und nochmal zu deinem Käfig. Verboten ist es im Grunde nicht. (Solang er groß genug ist usw.) Aber wenn du deine neue Katze nur im Käfig halten kannst, dann kauf dir am besten gar keine. Auch wenn der Käfig nur für draußen ist, dann kann die Katze ja nicht mal selbst entscheiden ob sie rein oder raus will.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.