Katze miaut ganz doll?


27.09.2023, 09:05

der Kleine Kater ist nicht in Einzelhaltung wir haben einen zweiten Kater welcher aber Freigänger ist, und nachts draußen ist, Tagsüber ist er drinne somit ist der Kleine eigentlich 24/7 in Gesellschaft. Die beiden verstehen sich auch gut und spielen miteinander

6 Antworten

Der arme! Ich würde in rauslassen, Rasse hin oder her! Würde die Katze sprechen können würde sie dir sagen das es ihr egal ist welche Rasse sie ist sie will raus. Entweder beide draussen oder beide drinnen. Wenn sie gechipt ist kann da eh relativ wenig passieren.bitte lass sie raus

Nur eine Katze, wenn sie kein Freigänger sein darf, das ist schlimm. Ihm wird so der wichtige Kontakt zu Artgenossen weggenommen. Der Mensch ist dafür kein Ersatz.

Freigänger können draussen Kontakte zu anderen Katzen pflegen, so sind sie trotzdem zufrieden, was diesen Punkt anbelangt.

Das wird sich also von daher kaum legen.

Auch Rassekatzen können Freigang genießen. Man muss sie nicht aufgrund der Rasse im Haus einsperren. Und "geklaut" werden Katzen selten.

Lass den Kater raus, er wird Dir dankbar sein.

Er ist wahrscheinlich eifersüchtig. Ich würde ihn auch rauslassen. Wenn du dafür zu große Angst hast, kannst du dir eine Katzenleine kaufen und so mit ihm rausgehen.

Vielleicht nicht der beste Ersatz, aber immerhin etwas.

Ich würde meinen er ist Eifersüchtig, alle außer ihm dürfen raus, auch wenn der andere Kater nur Nachts raus geht, riecht der kleine an ihm natürlich, das er draußen war.

Deinen Freund auf der Terrasse sieht er dazu noch die ganze Zeit, klar das er dann miaut und auch raus will.

Bestünde nicht die Möglichkeit, die Terrasse Katzensicher zu gestalten, so das er zumindest da hin kann? Viele Katzen sind mit Balkon oder Terrasse recht zufrieden.

shadowcat555 
Fragesteller
 27.09.2023, 11:20

müssten halt extra von der Terrasse zum Garten dann noch ne Tür einbauen und das Geld ist nicht da

0