Stimmt es das Mäuse Schokolade mögen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs mal mit Nüssen oder Getreide. Brot geht auch. Käse mögen Mäuse nicht so gern, dafür aber Katzen. Und du willst ja sicher nicht deine Katze in der Falle haben. :)

Ja Schokolade ist sehr gut geeignet. Käse mögen Mäuse übrigens fast gar nicht. Habs schon selbst alles getestet. Schokolade ist nämlich sehr nahrhaft und enthält alles was Mäuse brauchen

Aber sie will die Maus doch fangen, nicht mästen! :-)

0
@Shira

das weiß doch die Maus nicht! ;-)

0

ja es stimmt (unsere erste bekanntschaft mit ihnen war ein osterhase am morgen auf dem fussboden, der am abend auf dem tisch liegen geblieben war...) allerdings zum fangen mit der falle sollte man lieber speck, leicht angeröstet nehmen ... und dann brauchts noch ein wenig mut die maus mit oder ohne falle zu entsorgen...
katzen sind übrigens keine guten helfer ...

Wo verendet die Maus nach der Gifteinnahme?

Wenn ich im Dachboden wegen Mäuse Gift auslege,wo verenden dann die Mäuse.? Mir wurde gesagt zwar nicht am Einnahmeort,aber könnte die Maus nicht trotzdem "Irgendwo " im Haus verenden an einer schwer zugänglichen Stelle und dann hat man bestialischen Gestank durch Verwesung.

...zur Frage

mäuse anlocken

ich hab ne maus in meinem zimmer aber will sie nicht töten. ich hab jetzt ein kleines stück schokolade hingelegt aber nicht aufgepasst, also wars nach ner weile weg. jetzt will ich nicht so lange warten, sondern will sie schnell fangen. was mache ich jetzt? womit lockt man mäuse am schnellsten an?

...zur Frage

Hilfe! Mäuse auf dem Dachboden!

Bei meinen Eltern hat sich eine Maus eingenistet, aber unter dem Holzfußboden! Man hört abends immer "gebuddle" über der Decke!

Was kann man tun, (ohne den Fußboden öffnen zu müssen?)

Bitte helft uns! Wir haben kein Bock auf ne Mäuseinvasion und der Kammerjäger ist uns zu teuer!

Bin für jeden Tipp dankbar!!

...zur Frage

Boden hängt durch - wen muss ich kontaktieren?

Guten Tag, wir haben vor bei uns den Dachboden auszubauen. Wir haben allerdings das Problem, dass auf dem Dachboden der komplette Boden durch hängt. Warum wissen wir nicht. Der Boden ist mit estrich gegossen. Es handelt sich um ein Fachwerkhaus. Meine Frage dazu ist, wen muss ich kontaktieren der mir sagen kann woran es liegt?

...zur Frage

Hilfe beim Boden für Dachboden Ausbau

Hallo, Ich baue derzeit unseren Dachboden aus und bin jetzt an einen Punkt gekommen an dem ich nicht weiter weiß. Ich möchte auf den Fehlboden (siehe Foto) einen festen Untergrund aus Holz schaffen (z.B. OSB Platten etc.) weiß aber nicht wie ich das ganze und mit welchen Materialien so fest bekomme das man später darauf gehen kann ohne das es nachgibt und vor allem im Bad die Fugen am Boden nicht reissen. Der Abstand zwischen den auf dem Foto sichtbaren Balken beträgt 75cm.

Ich weiß nicht wie ich vorgehen soll. Für euere Hilfe währe ich sehr dankbar.

lg

Chris

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?