Stimmt es das Mäuse Schokolade mögen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs mal mit Nüssen oder Getreide. Brot geht auch. Käse mögen Mäuse nicht so gern, dafür aber Katzen. Und du willst ja sicher nicht deine Katze in der Falle haben. :)

Ja Schokolade ist sehr gut geeignet. Käse mögen Mäuse übrigens fast gar nicht. Habs schon selbst alles getestet. Schokolade ist nämlich sehr nahrhaft und enthält alles was Mäuse brauchen

Aber sie will die Maus doch fangen, nicht mästen! :-)

0
@Shira

das weiß doch die Maus nicht! ;-)

0

ja es stimmt (unsere erste bekanntschaft mit ihnen war ein osterhase am morgen auf dem fussboden, der am abend auf dem tisch liegen geblieben war...) allerdings zum fangen mit der falle sollte man lieber speck, leicht angeröstet nehmen ... und dann brauchts noch ein wenig mut die maus mit oder ohne falle zu entsorgen...
katzen sind übrigens keine guten helfer ...

Schokolade in eine Lebendfalle legen. Die Maus ist am nächsten Tag garantiert drin. Die Maus weit wegtragen und wieder freilassen.

Für Mäuse Eignet sich am besten Haut von Geräuchertem Fisch.Die Falle immer dicht an der Wand Aufstellen.Giebelwand ist das Beste,da Mäuse nicht Diagonal den Raum durchqueren.Viel Glück.

Was möchtest Du wissen?