Stimmt es das Mäuse Schokolade mögen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs mal mit Nüssen oder Getreide. Brot geht auch. Käse mögen Mäuse nicht so gern, dafür aber Katzen. Und du willst ja sicher nicht deine Katze in der Falle haben. :)

ja es stimmt (unsere erste bekanntschaft mit ihnen war ein osterhase am morgen auf dem fussboden, der am abend auf dem tisch liegen geblieben war...) allerdings zum fangen mit der falle sollte man lieber speck, leicht angeröstet nehmen ... und dann brauchts noch ein wenig mut die maus mit oder ohne falle zu entsorgen...
katzen sind übrigens keine guten helfer ...

Wir hatten in unserer Theatergarderobe auch zeitweise Mäuse - Schokolade mochte eine und eine andere liebte Hustenbonbons.

Ein Tip zum "Verscheuchen": Fülle kleine Stoffsäckchen mit gebrauchtem, vollgepiselten Katzenstreu und verteile ein paar davon in den Ecken. Das hat wunderbar funktioniert - ist echt ken Scherz!

Für Mäuse Eignet sich am besten Haut von Geräuchertem Fisch.Die Falle immer dicht an der Wand Aufstellen.Giebelwand ist das Beste,da Mäuse nicht Diagonal den Raum durchqueren.Viel Glück.

Ich denke eher nein: Vor Jahren habe ich bei Renovierungsarbeiten in meinem damals gerade gekauften Haus eine Packung "Prinzenrolle" (Keks Schokolade Keks) stehen lassen. Die dort noch wohnhafte (wie ich später feststellte) Maus hat den Keks weitestgehend weggenagt, aber sorgsam die Schokolade vermieden.

da siehst du mal, was für'n zeug da als schokolade zwischen die kekse gekleistert wird

0

Was möchtest Du wissen?