mäuse anlocken

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Paniermehl

Paniermehl in einen Eimer machen und wenn die Maus im Eimer ist, leise anschleichen und dann Deckel drauf. So schnell kann sie nicht aus dem Eimer springen.

santana2
Fragesteller

sicher? ich dachte immer früchte, irgendwas was zucker enthält

DerRumpelrudi  10.04.2012, 23:51
@santana2

Sie gehen nur nach dem Geruch, so dass Süßes nur Zufall ist. Top-Mausefallenköder ist angeräucherter und leicht angebrannter Bauchspeck. Also nichts mit süß. Der Geruch von Paniermehl duftet aber auch bis in die letzte Ritze hinein und ich habe bis jetzt noch keine Maus gesehen, die dem widerstehen kann. Mais aus der Dose geht zwar auch ganz gut, aber auf Paniermehl kann sie schlecht beschleunigen.

das gibt doch auch lebendfallen. da machst du nutella oder schokolade rein und dann wird sie reingehen und du kannst sie lebend wieder aussetzen ;) viel erfolg :)

Schokolade passt schon ganz gut, aber Käse ist qautsch :P

natürlich mit Käse ....und am besten nem kescher und wenn du keinen hast n sieb o, so...wie zur hölle kommt ne maus in dein zimmer???

Es gibt Mäusefallen,wo Du sie lebend fangen kannst! Habe ich auch gemacht,als bei uns in der Garage eine war.