Wie kommen Mäuse auf den Dachboden

1 Antwort

Mäuse sind durchaus in der Lage, außen an der Hauswand zwischen dem Fallrohr von der Dachrinne und der Hauswand hochzugehen. Dies haben mir Fachleute wie Schädlingsbekämper bestätigt.

Ok vielen dank

0

Wühlmäuse im Haus-was tun?

Kurz zur Vorgeschichte- in letzter Zeit regnet es bei uns viel. Deshalb kommen die Wühlmäuse aus ihren Löchern direkt in unser Wohnzimmer. Ich habe Fallen aufgestellt, die ich mit Räücherspeck bestückt habe. So habe ich 4 Mäuse gefangen. So ekelig es klingt, die lebenden Mäuse haben den Mäusen in der Falle das Fleisch vom Leib gefressen. Nun aber zu meinem Problem: Ich höre die Mäuse jede Nacht aber sie gehen schon seit zwei Tagen in keine Falle mehr. Was kann man machen? Kennt jemand alternative Fallen oder Köder?

...zur Frage

Maus inner Wand

Hallo wir haben Mäuse in den Wänden .Da sind sone Lucken wo die drinn wohnen.Wir haben bereits Schlagfallen aufgestellt und auch eine gefangen aber hier sind immer noch welche.Wie kriegen wir die weg?Die Fallen sind zwar leer doch sie lösen nicht aus.

...zur Frage

Mäuse in der Wohnung!Was tun?Was wird ein kammerjäger kosten?

Hallo. Wir haben jetzt Mäuse in der Wohnung festgestellt.bzw Mäusekot,aber bislang nichts angefressenes gefunden.Auch ist uns rätselhaft wie die reinkommen.vielleicht vom Dachboden?wir wohnen in der zweiten Etage unterm Dach.meine Eltern wohnen unter uns. Was kann/sollte man jetzt tun?

...zur Frage

Soll ich eine Mausefalle kaufen?

Hey,

Ich glaub wir haben Mäuse im Haus, ich bin mir aber nicht so sicher. Nachts kommen immer komische Kratzgeräusche vom Dachboden und neuerdings liegen so kleine, längliche, footballähnliche Bällchen im Haus rum.

Was soll ich tun? einen Kammerjäger kann ich mir nicht leisten.

...zur Frage

Klapp Mausefalle schmerzhaft?

Hey ich habe Mäuse im Haus und habe klap fallen aufgestellt. Heute war dann eine drinne, natürlich auch tot. Aber ich möchte nicht das sich Tiere quälen egal ob Hund oder Maus oder was weiß ich. Sind die Mäuse dann sofort tot oder quälen sie sich Minuten lag da?

...zur Frage

Maus/Mäuse in der Wand und Katze und Fallen

Hallo,

letzte Nacht haben meine Mutter und ich festgestellt das wir wohl Mäuse in den Wänden haben. Ich habe schon einige Tage Nachts immer was in den Wänden kratzen hören und auch hinter einem kleinen Schrank was rascheln hören. Letzte Nacht hatte ich dann einen Schock mit sehr großem ekeln. Ich machte gerade mein Bett weil ich schlafen gehen wollte und meine Mutter kam nochmal rein, da sagte sie ich solle mal kurz warten und holte was aus meinem Bett, etwas was unter der Decke lag die ich gerade ausschüttelte. Es war Mäusekot. Bei mir war es in dem Moment sofort vorbei, denn wenn ich mir vorstelle das Mäuse in dem Bett waren und auch noch etwas hinterließen.... einfach nur widerlich. Wir haben dann letzte Nacht noch das Zimmer abgesucht um die Stelle zu finden wo die Tiere in die Wände und in mein Zimmer kommen und wir haben sie auch gefunden, direkt hinter meinem Bett. Nun kommt meine Frage: Wir hatten leider nur diese Schnapp fallen und haben diese aufgestellt. Damit wollten wir nicht warten, weil Mäuse sich schnell vermehren. Aber ich weiß nicht ob die Fallen auch funktionieren, also ob die Mäuse auch dadran gehen. Wir haben auch Katzen und das ist nun meine eigentliche Frage. Die Mäuse sind ja in der Wand und kommen Nachts in mein Zimmer, wenn ich über Nacht eine oder 2 Katzen in mein Zimmer lasse, woher weiß ich dann das sie alle Mäuse bekommt? Die Katze kann ja schlecht in die Wand.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?