Komische Geräusche in der Nacht an Schlafzimmertür?

Bowle609  02.06.2022, 23:50

Haste mit den fallen schon Mäuse gefangen?

cooking1237
Fragesteller

Nein, gar nichts

5 Antworten

Könnten Holzwürmer sein, wenn die arbeiten, klingt das so als würde etwas im Holz herum kratzen und wenn man das nicht vermutet, denkt man es käme von der anderen Seite der Tür.

Wenn es nur einzelne, kurze Kratzgeräusche sind, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass es nur die Materialien sind die "arbeiten", also die sich durch Unterschiede und Veränderungen in Raumtemperaturen und Luftfeuchtigkeiten ausdehnen und zusammen ziehen. Dadurch entstehen Spannungen die irgendwann den "Punkt ohne Wiederkehr" überschreiten und das äußert sich dann in spontanem Knacken oder auch Kratzen.

Es wird wohl eine Maus oder ähnliches sein. Sobald du die Türe öffnest, wird diese sich sofort verkriechen. Sei Still und warte an der Tür. Kann sein, dass sich das Vieh blicken lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vllt dein Haustier oder ein Mitbewohner. Oder ein ast, der ans Fenster "kratzt "

Termiten, Holzwürmer

Woher ich das weiß:Recherche

Warum siehst du nicht mal nach?