Mäuse in der Aussenvoliere unserer Kanariervögel.Was soll ich tun?

2 Antworten

Leg mal so kleine Kosmetikwattebällchen mit Pfefferminzöl getränkt in ein paar Ecken. Angeblich mögen sie den Geruch nicht.

röste etwas Speck und stecke ihn in die Falle , das gleiche macht man auch mit leicht angeräuchertem Käse . es gibt aber auch so blaue Giftpads die gerne gefressen werden

Kanarienpaar oder nicht?

Wie vielleicht schon einige von euch wissen hab ich letztens erst einen neuen Kanarienvogel ( Weibchen) gekauft bla bla bla... mittlerweile ist auch alles wieder gut mit ihr und ich hab ihr auch nichts gegeben( war wahrscheinlich einfach nur Stress).

Insgesammt habe ich jetzt 4 Kanarienvögel (2 Männchen , 2 Weibchen), die alle zusammen in einer ziemlich großen Voliere "wohnen".

Jetzt habe ich mal paar fragen:

-woran erkenne ich welcher Vögel mit wem ein Paar ist? WIRD WICHTIG SEIN FÜR DIE FRAGE 3...

-Ich hab genug Platz für weitere Vögel-auch Jungvögel:sollte ich jetzt schon Nester aufhängen?

-ich habe auch noch eine weitere Voliere , die aber etwas kleiner ist...sollte ich jedes Paar einzelnt halten?

Das wars schon... eig. Weiß ich wie man sie richtig hält und Vor Allem weiß ich auch wie man züchtet ... ich möchte aber trotzdem dass es meine Vögel so gut wie möglich haben.🙃

...zur Frage

Vogel verstorben... :(?

Hallo ich bin gerade nach Hause gekommen und einer von meinen Vögeln liegt tot auf den Boden. Meine Vögel haben eine Große Voliere und Freiflug. Der Vogel liegt unten im Käfig auf dem Boden.. tot :(
Was kann passiert sein? Was soll ich jetzt machen Ps: Der Vogel konnte schon seit letztem Jahr nicht mehr ganz so gut fliegen aber sonst ging es ihm immer gut :(

...zur Frage

Leiden Zebrafinken in einer Großen Voliere?

Hallo liebe comunity, ich wünsche mir schon sehr lange Zebrafinken. Ich bin 13. Meine Mutter sagt, dass ihr die Vögel in einer Voliere von 150x60x180 (LBH) leidtun. Müssen sie ihr das? Ich würde gerne 4 Männchen in einer Voliere der oben gennanten größe halten. Ginge das? In unserem Hobbykeller ist es relativ hell, daher würde ich sie dort gerne halten, da sie da auch viel Freiflug hätten. (23m2) Braucht man da noch eine UV Lampe? Kann man 4 Männchen zusammen halten? Wie kann ich meine Mutter von den Vögeln überzeugen???? LG Zebrafink!

...zur Frage

wie kann ich die Vögel vor den tot retten?

wegen dem kalten Winter habe ich bei uns im Tiergeschäft Vogelfutter gekauft, für 20 euro, welche ich in eine Vogelschale bei uns auf der Terrasse hinstellen um die Vögel zu füttern, damit die nicht im Winter sterben müssen. es kommen immer viele Spatzen, Amsel,drosseln usw. Was mich freut. seit kurzem kommen aber auch fetten Tauben und fressen alles den anderen Vögeln weg. die warten schon auf der Terrasse das ich neues Futter gebe. die sollen aber nix bekommen. wie werden ich die Viecher nun los? weiß es jemand?

PS: Unser Nachbar hat Luftgewehr.

...zur Frage

Äpfel als Vogelfutter im Winter aufhängen?

Bei uns im Garten picken gerade Scharen von Vögeln an den gefrorenen Äpfeln, die ich im Herbst aus Zeitmangel nicht aufgerecht habe. Wäre es auch eine gute Idee, frische Äpfel für die Vögel aufzuhängen, zusätzlich zu Meisenknödel etc.? Oder kann das den Vögeln schaden? Hier hat es zapfige Minusgrade und alles ist verschneit. Vielen Dank für eure Meinung!

...zur Frage

Vergleich zwischen der Lunge einer Maus und einer Eidechse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?