Maus im Zimmer? Komische Geräusche nachts

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Mäuse im Haus hast, dann müsstest du tagsüber auch Mäusedreck finden. Die ködeln ja überall hin. Mäuseködel sind schwarz und so groß wie Reiskörner.

Ich glaube aber nicht, dass du das Kratzen von Mäusen wahrnehmen kannst. Ich tippe eher auf einen Marder unter dem Dach. Das ist nicht untypisch.

Habt ihr einen Dachboden? Dann stelle mal ein billiges Radio nach oben mit eingeschalteter Musik. Leise genügt. Das sollte den Marder wenigstens für diese Nacht vertreiben. angeblich hilft es auch, wenn man Hundekot hinlegt, den riechen Marder nicht gerne.

Vögel wirst du nicht hören, denn die sind nachts nicht aktiv. Sehr wohl aber Marder. Die kommen nur nachts raus...

Wenn du gar nicht weiter weißt, frag mal einen Kammerjäger. Die können meistens helfen.

MaxXor1337
Fragesteller

Einen Dachboden haben wir nicht (Flachdach). Ich frag mich wie ein Mader da hoch kommt, da kein Baum oder etwas ähnliches in der Nähe ist um aufs Dach zu kommen.

Tangstedt  13.10.2012, 00:02
@MaxXor1337

Marder haben ganz spitze, scharfe Krallen. Die können auf Rauputz die Wände hoch laufen.

Wenn das ein Flachdach ist... Hmm, könnte es dann auch eine Katze sein? Die jagen ja mitunter auch nachts!

Oder - jetzt im Herbst - irgend ein Geäst, das durch den Wind über das Dach gefegt wird und dabei Geräusche macht?

Untersucht tagsüber doch mal den gesamten Rand des Daches. Ein Marder kann auch zwischen Dach und Wand schlafen, jetzt wo es draußen so ungemütlich ist. Und Ihr müsstet ja ein kleines Loch finden, wo er sich durchzwängt. Marder können sich gaaaaanz dünn machen, wenn sie irgendwo reinwollen.

Ich weiß nicht wie es bei eurem Haus ist aber es kann auch sein dass sie da in den Wänden laufen ;)

MaxXor1337
Fragesteller

Nee, die Wände sind zu dünn, dass da etwas zwischen sein kann.

komisch , ich würd mal so nachtsichtcam oder so dann weisst dus sicher :) aber sonst also meine mäuse machen nachts auch geräusche , und auch um die urzeit , aber ich hab mich daran gewöhnt :) Lg Jana

MaxXor1337
Fragesteller

Das tippeln/kratzen hört sich aber so laut an, ist eine Maus laut auf dem Boden?

JanaMonty  12.10.2012, 23:45
@MaxXor1337

meine ja die sind manchmal echt zum abkratzen laut,wenn die was gefunden haben knabbern die solange daran bis es kaputt is :D :) lg

wenn es mäuse gibt, dann sollte man mäusekot finden. bzw. leg mag etwas aus , das süss ist kuchen oder so, mäuse lieben süsses, wenn es weg ist, weisst du das mäuse unterwegs sind.

MaxXor1337
Fragesteller

Das werde ich heute Nacht mal ausprobieren mit bisschen nutella und kekse auf einem Teller.