Maus im zimmer! Hilfeee
Meine liebe katze -.- hat mir eine lebendige maus ins zimmer geschickt (die wahrscheinlich schon seit heut früh da is). Am liebsten möchte ich die maus natürlich aus meinem zimmer raus haben! Problem: ich find die maus nicht mehr xD die hat sich irgendwo versteckt und ich hab jetzt mal ne mausefalle aufgestellt. Ich möchte aber lieber in meinem zimmer ein bisschen chillen, tv schauen und so, möchte aber nicht miterleben wie die maus getötet wird :)
Außerdem: eenn ich die maus nicht bald aus meinem zimmer rausbekomm, soll ich dann in einem anderen zimmer schlafen? Kann die maus ins bett krabbeln oder kann ich auch in meinem zimmer schlafen, obwohl das mäuschen noch drin ist?
5 Antworten
Keine Sorge, die Maus tut dir ja nichts! ;) Lass doch die Katze im Zimmer, die wird sich bestimmt gerne darum kümmern.
Wenn du die Maus am Leben lassen willst, kannst du ja versuchen, ganz leise zu sein, und aufzupassen, ob du sie vielleicht hören kannst...
Nimm doch bitte die Falle raus und ersetze sie durch eine Lebendfalle mit Futterköder die du bei vielen Baumärkten, Tierschutzvereinen etc. findest. Wenn die Maus drinnen ist, dann setze sie doch irgendwo im Wald raus.
Man kann "Ungeziever" also ganz einfach ohne Mord und Totschlag beseitigen.
Das schaffst du mit Hilfe einer Lebendfalle, dann schaue doch einfach morgen. Schließe währenddessen die Tür.
Lebendfallen führen auch manche großen Supermärkte in der "Ungezieferabteilung" ;o) . Kaufland, Rewe und Co. haben bis 22 Uhr geöffnet.
Bitte,keine Mausefalle ....das wäre ganz furchtbar für das Arme Tierchen Wenn dann bitte Lebendfalle
Maus? wo ist das Problem?? das Tierchen wird dich nicht töten. Laß es am besten am Leben, Tür auflassen damit die Maus rauskann, oder so....mfg,
Mausefalle mit Nutella ;) Hilft immer
Weil auch um diese uhrzeit ein baumarkt offen hat!
Ja dazu muss ich erstmal die maus fangen aber ich bekomm das nicht hin -.-