Klapp Mausefalle schmerzhaft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es gut, dass Du Dir darüber Gedanken machst und es Dir nicht egal ist, ob sich die Tiere quälen oder sofort tot sind. Es kommt auf die Mausfalle selber an. Eine alte, ausgeleierte Mausfalle kann durchaus dafür sorgen, dass die Maus nicht direkt erschlagen wird und ihren schweren Verletzungen erst später erliegt und sich bis dahin quält.

Du solltest eine gute, zuverlässige Falle aufstellen, der Schlag dieser Falle wird die Maus unverzögert töten.

fischiehappen
Fragesteller

Ich habe die Fallen vor ein paar Tagen bei Reifeisen gekauft. Die sind noch sehr zuverlässig und Schnappen sehr feste zu.. Ich hoffe nur für die Mäuse das sie sich nicht quälen. :-/

Es kommt darauf an, wo es klemmt?

Es geht doch nur um die Frage, ob du die Schädlinge los sein willst. Und du quälst sie ja nicht absichtlich. Das ist nun mal ihr "Berufsrisiko". Wenn die Katze sie schnappt, ist das auch nur für die Katze lustig.

fischiehappen
Fragesteller

Stimmt wohl..

unterschiedlich. ich finde es grausam. meistens sind sie nicht augenblicklich tot

MothersHelper  15.01.2015, 16:32
ich finde es grausam

Und? Soll er die Mäuse vielleicht totstreicheln?