du hast verspätet abgemeldet und die schlussrechnung erhalten.

diese schlussrechnung kannst du natürklich nicht ignorieren.

es ist deine.

ab dem zählerstand den die schlussrechnung dir bescheinigt haftest du gar nicht mehr.

der versorger soll sich an den hauseigentümer wenden.

punkt.

kommen weitere mahnungen zu dir dann stimmt dort etwas nicht.

...zur Antwort

die beiden drähte die aus dem wählscheibentelefon herausschauen heissen a und b.

da gab es mal einen T-isdn/2ab Adapter zum Anschluss an die heutige Technik.

ich schaue noch einmal nach.

das ganze müsste mit einem Tae Stecker enden.

das teil geht schon in die richtige richtung

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/ta_2ab_komfort.pdf

...zur Antwort

das kommt an wie euere vorfahren damals gewandert sind.

ich sah heute ein schriftstück, das die greise königin victoria, verst. 1899, von ihrem damaligen bekannten abdul karim aus indien erhielt.

es war in hindustanisch abgefasst,

und ich fand es sieht dem heutigen hocharabisch ziemlich ähnlich.

so sind wir doch alle ein bischen verwandt.

...zur Antwort

Ich höre nicht auf zu hoffen nach Trennung - obwohl kein Grund für Hoffnung besteht. Krankhaft?

Hallo! Ich habe folgendes Problem. Mein Ex und ich sind Anfang Juni sehr übel auseinander gegangen. Ich war lange Zeit auch sehr unglücklich in der Beziehung. Doch ich wollte für die Beziehung kämpfen und es wieder hinbekommen zwischen uns.

Letztendlich haben wir uns doch getrennt. Anfang Juni diesen Jahres (wie bereit erwähnt). Kurz darauf hat er eine Neue kennengelernt. Er hat nicht danach gesucht, es hat sich so ergeben (meint er). Die beiden sind seit August offiziell zusammen und er scheint echt sehr verliebt zu sein...

Im April diesen Jahres meinte er noch zu mir, dass das zwischen uns sich gerade für ihn nicht so richtig anfühlt, aber dass er sich das nochmal irgendwann vorstelle könnte - in ein paar Jahren vielleicht. Mittlerweile hat er das aber auch wieder zurückgenommen und meint, er will nie wieder was mit mir.

Das Bescheuerte ist jetzt, dass ich trotz alledem mir manchmal immer noch Hoffnung mache (wahrscheinlich wegen genau diesen Worten von damals). Ich denke manchmal "Hey, vielleicht wirds ja wieder was, wenn etwas Zeit vergangen ist und wir beide single sind". Mittlerweile gibt mir das echt zu bedenken. Wieso kann ich nicht die Realität hinnehmen? Wieso mache ich mir immer noch manchmal Hoffnung?

Kein Mensch stand mir bisher zu nahe und zu keinem Menschen hatte ich bisher so eine intensive Beziehung. Es ist sehr schwierig für mich, das ganze endlich loszulassen. Ich hab Angst, dass das nicht mehr normal ist ...

...zur Frage

Mach dir bitte keine Sorgen ob das normal ist.

es ist so wie es ist.

Manche Dinge brauchen eben ihre zeit.

...zur Antwort

Seit langem fühle ich mich elend und traurig. Früher habe ich gerne gelacht, nur mittlerweile tue ich das nur, um meine Mitmenschen nicht traurig zu machen.?

Ich bin 17 Jahre alt und mache momentan mein Abitur. Ob ihr es glauben möchtet oder nicht: Seitdem ich diese Phase in meinem Leben habe, wo ich oft hintereinander schlechte Klausuren geschrieben habe, sehe ich gar keinen Sinn mehr in meinem Leben.

Ich sage es ganz offen: Ich liebe es zu lernen, Bücher zu lesen und bin auch nie die Klassenbeste gewesen, was mir so gut wie nichts ausmacht! Ich war schon immer eine durchschnittliche Schülerin und war zufrieden. Ich versuche meine Notenausrutscher wieder in den Griff zu kriegen. Ich versuche die schlechten Fächer auszugleichen und habe schon mit einer Vertrauenslehrerin darübed gesprochen.

Die Sache ist die: Meine Eltern möchten unbedingt, dass ich Medizin studiere. Ich sage ihnen immer, dass ich sie stolz machen möchte, aber innerlich sage ich zu mir selbst ,,Was, wenn das nicht mein Traum ist?" Als meine Freundinnen mich gefragt haben, was ich gerne bald studieren möchte, sagte ich ihnen bloß, dass ich noch nicht ganz sicher bin, aber es in Richtung Chemie, Bio geht.

Es ist schwer mich selbst noch dabei anzulügen und muss immer weinen, wenn ich daran denke inklusive mit meinen jetzigen Noten.

Ich fühle mich seither so faul, dumm, minderwertig und nutzlos. Meine Mutter muntert mich immer auf, aber am nächsten Tag fühle ich mich wieder so und kann nur zwingend lächeln/lachen, weil ich oft nicht möchte, dass meine Freundinnen und meine Familie denkt, dass ich traurig bin.

Könnt ihr mir helfen? Was kann ich tun?

...zur Frage

wenn du traurig bist dann steh dazu.

ich habe auch jahrelang eine maske getragen und nicht zu mir gestanden mit fatalsten folgen.

und erlerne bitte einen beruf der dir gefällt und nicht um deine eltern stolz zu machen.

das wäre grundfalsch.

sich selbst belügen ist einer der schwersten jobs und gelingt nicht immer.

...zur Antwort

falls er nicht liefert würde er ja e ine schlechte bewertung von dir bekommen.

das sehen dann alle.

...zur Antwort

man nimmt sich selbst anders wahr, wird anders wahrgenommen.

das hebt.

...zur Antwort

die übernahme der fahrtkosten muss vorher beantragt werden.

wichtig ist bei alledem dass du deine alte adresse vom ausweis bei auszug runter machst.

da sieht das jc dass du neue wohnungsangebote vorlegen kannst.

falls es nicht gleich mit dem neuen job klappt, es gibt auch städtische übernachtungsheime.

...zur Antwort

natürlich hast du immer nur die halben abschläge bezahlt, diee wahrheit steht auf der jahresrechnung.

zinsen könnte er vielleicht verlangen aber bei dir läuft jeder gerichtsvollzieher ins Leere weil du derzeit nichts hast.

verjährt ist die Forderung noch nicht, ihr hattet einen mündlichen vertrag.

biete ihm raten an, du musst zuerst deinen eigenen Lebensunterhalt absichern.

da muss er eben 3x wiederkommen sein geldd abholen.

unterschreibe ihm nichts nachträgllich.

verlange eine quittung.

...zur Antwort

bei uns in dresden gibt es dass nachtcafe da kannst für 1,- übernachten jede nacht und es gibt auch so viel hilfe.

ich schreib dir gleich meine telefonnummer

...zur Antwort

wenn du es nicht hast müssen die warten.

am gerichtsvollzieher stirbt man nicht.

du kannst auch 10.- oder 20.- zahlen mit Dauerauftrag.

Lass dich nicht verrückt machen bitte.

mache einen Pfändungschutz auff dein Girokonto

...zur Antwort