! Maus im Zimmer!

2 Antworten

Ich kenne einen Trick, mit dem man entfleuchte Hamster einfangen kann:

Stelle einen leeren, großen Putzeimer auf, lege etwas leckeres und stark duftendes (Schinken oder so) hinein. bilde von der Aussenseite eine Kletterhilfe (zB. Bücher oder ein am Tragegriff eingeklemmtes Tuch, woran die Maus hinaufklettern kann. Wenn sie sich hineinplumpsen lässt, hast du sie. 

Viel Glück und gute Nacht ;-)

Mäuse knabbern auch Kabel an.

Was hat dein Vater in die Falle gelegt (Fressen)?

mäuse fangen

was ist der beste standort für eine drahtkasten-mausefalle (lebendfalle) und der beste köder ??? und kann das dauern bis mal eine maus reingeht? wir haben mäuse in der küche. ist ein altes holzhaus indem wir wohnen. vielen dank

...zur Frage

Maus einfangen Artgerecht aussetzen?

Hallo wir haben eine oder mehrere Mäuse in unserem Aufenthaltsraum auf der Arbeit ?
Wir haben uns entschieden die Maus/Mäuse mit einer Lebendfalle einzufangen, wir fragen uns ob man die Maus auserhalb des Gebäudes frei lassen kann und sie so überlebt, leben Mäuse in einem Familienbund ?
Wie macht man das am besten so das die Maus artgerecht weiter leben kann ?

...zur Frage

Sterben Mäuse in einer Mäusefalle?

Heute war jemand von der Stadt da, da wir Ratten haben..Naja, meine Mum hat ihm erzählt, dass wir damals auch Mäuse hatten und eine LEBENDFALLE aufgestellt haben und sie anschließend freigelassen haben. So, dann meint er auf einmal, es wäre viel besser, wenn man ihnen Giftköder geben würde, zum Sterben. In einer Lebendfalle würden sie sowieso sterben, da es extremer Stress ist. Sie würden es niemals 8 Stunden lang dadrin aushalten. Meine Mum meinte dann, es ist bis jetzt keine Maus gestorben, die wir gefangen haben. Dann meinte er, das es auch an der Größe von der Falle liegt (große Falle = Leben, kleine Falle = Tod) Die Mäuse, die wir bis jetzt gefangen haben, haben zwar alles vollgekackt, waren aber munter. Stimmt es, das Mäuse nach 8 Stunden in der Falle sterben? Unter "unseren" Mäusen waren auch Haselmäuse, die darf man doch gar nicht vergiften?! Mich interessiert es nur, ich würde die Mäuse niemals töten!!!!

...zur Frage

meine Katze hat NOCH NIE eine Maus gefangen!

Ich habe sie seit 10,5 Jahren und wir haben einen Garten mit jeder Menge Mäusen!! Wieso fängt sie nie Mäuse?

...zur Frage

hab schon 6 spitzmäuse mit einer lebendfalle gefangen, kann sein dass sich im haus 60 solche mäuse aufhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?