Meine Maus frist Baumwolle?

2 Antworten

Das ist wirklich interessant!

Rein nährstoffmäßig kann eine Maus durch Verdauung rein gar nichts aus Baumwolle gewinnen. ES muss also andere Gründe geben warum sie das tut:

  • so wie wir Kaugummi kauen
  • vieleicht hat sie nicht genügend Spiele zur Ablenkung
  • sie ist getresst, vielleicht durch einen dominanten Artgenossen und nutzt es zum Stressabbau
  • sie hat einen Mangel an Rauhfutter, z.B. Heu

Wir dürfen nicht vergessen wie ähnlich Mäuse als soziale Wesen uns Menschen sind. Was tun wir wenn wir gestresst sind? wir rauchen vermehrt Zigaretten, essen Gummibärchen. Vieleicht solltest Du die Mäuse einmal vorübergehend trennen und beobachten ob sie immer noch Bamwolle frisst.

cocoskokosnuss
Fragesteller

dies war halt neu weil ich es zum ersten mal gekauft hab

und eventuell haben sie es deswegen probiert weil es was neues war

Ja, denn auch wenn es angeblich verdaulich ist, ist es das nicht wirklich.

Ausserdem können diese Baumwollfasern Gliedmassen abschnüren. Das ist unglaublich gefährlich. Bitte nimm es schnell wieder raus.