Maus im Haus - was tun?
Hallo, unser Kater bringt in letzter Zeit immer sehr viele Mäuse. Teils sind sie noch lebendig und wir können sie noch retten. Ein mal da hatte er ne Maus die uns dann aber entkommen ist und hinter den Schrank geflohen ist. Seit dem stinkt des mal mehr mal weniger bestialisch. Unser Kater interessiert sich nicht für den Geruch oder für das was hinter dem Schrank ist. Jetzt habe ich keine Ahnung was ich machen soll. Es ist sehr schwer den Schrank zu bewegen und können wir höchstens 1 mal machen also müssen wir sichersein das die Maus weg ist. Wir wissen nicht einmal was da ist. Ist die Maus Tod und fault hinter dem Schrank? Ist der Schrank auch nur das "Klo" der Maus und die frisst immer zB Milos Katzenfutter? Oder sind es vielleicht schon mehr also ein Nest?
Wir haben auch schon eine Lebendig-Falle platziert aber da ist bisher keine Maus reingegangen.
8 Stimmen
5 Antworten
Wenn es ein dickere Maus war, dann kann die den Gestank verursachen, sofern sie hinterm Schrank verreckt ist. Du kannst pech haben, das sie wie ein Mensch Leichenwasser abgelassen hat. Wenn dieses dann noch in Teppich oder Holz eindringen kann, dann hat man recht lange Freude an dem Geruch. Wenn die Maus ein Nest hätte, dann würde sich Euer Kater sehr für den Schrank interessieren, denn er kann die Mäuse hören. Lebende Mäuse stinken bei weitem auch nicht so schlimm wie tote Mäuse.
Wenn es schon stinkt, ist die Maus tot.
Rückt den Schrank ab und holt den Leichnam vor.
Das dachten wir zuerst auch aber wir sind uns nicht sicher weil eine Bekannte meinte nur die Nester stinken und ausserdem ist der Geruch sehr unterschiedlich: mal mehr mal weniger
Sie verwest hinter dem schrank(wie es shcon die anderen gesagt haben) katzen interessieren sich nur fürs jagen wenn die noch leben würde würde er volles interesse zeigen ;) ich würde den schrank besser wegrücken und die tote maus da wegholen.
Achja wenn sie euch die mäuse gebracht hat sei deiner katze nicht böse das ist ein zeichen ihrer zuneigung ;D
euch bleibt nichts anderes über, als nachzuschauen....;)
Die Maus verwest da gerade hinter Eurem Schrank. Da bleibt Euch wegrücken wohl nicht erspart!