Hilfe maus hinter den Schrank?

4 Antworten

Ich würde rings um den Schrank Barrieren aus Karton oder ähnlichem aufbauen und dann vorsichtig mit einem Besenstiel (schau mit einer Taschenlampe vorher) die Maus raustreiben.

Wenn sie dann draußen ist, Karton drüber und raus setzen, sollte sie unverletzt sein.

Das mit dem Staubsauger ist eine sehr schlechte Idee. Wenn die Maus noch lebt, Horror. Ideen gibts, tsts.

außer den schrank wegzurücken kannst du nichts machen. wenn die maus eh schon halb tot ist wird sie wahrscheinlich sterben und dann fängt das an zu stinken. also schau zu das du den schrank irgendwie wegdrücken kannst

Lebt sie noch ? Wenn nicht, versuch sie mit dem Staubsauger anzusaugen.

Danach den Beutel mit samt dem Tier entsorgen.

Sehr gute idee ! danke das problem ist aber das ich nicht hinter den Schrank gucken kann ....ob er noch Lebt

0
@RockstarFreak1

Ist doch egal, sorry.... Sie wird auch so nicht überleben. Sicher ist sie schon schwer verletzt., sonst würde sie schon weggelaufen sein.

0

Wie fange ich wilde Maus ein?

Mir ist doch gestern völlig unerwartet eine Maus ins Wohnzimmer gehuscht und versteckt sich seitdem unter/hinter dem Schrank. Egal was ich versuche, ich finde sie nicht. Manchmal höre ich sie, aber zu sehen bekomme ich sie nicht. Über Nacht habe ich eine Lebendfalle aufgestellt, aber sie ist die ganze Zeit nicht aus dem Versteck herausgekommen. Das weiß ich, weil ich auf der Couch geschlafen habe. Ich würde die Maus gern lebend fangen und sie dann aussetzen. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Wie kann ich meine extrem scheue maus fangen?

Ich habe eine extrem scheue maus zu hause die ich vor wenigen tagen aus dem tierheim geholt habe. Sie war schon dort extrem scheu aber ich wollte ihr einfach eine zweite chance geben. Vorhin ist sie jedoch abgehauen und ich weiß nicht wie ich sie jemals wieder unter dem schrank hervorbekommen soll! Der schlitz zwischen Schrank und Boden ist so klein das ich nichtmal (selbst mit Taschenlampe) etwas sehen kann und der schrank ist unbeweglich. Sie ist wirklich unglaublich scheu und würde vermutlich lieber verhungern/verdursten bevor sie da freiwillig wieder rauskommt! Wie kann ich sie wieder rausbekommen?

...zur Frage

Hilfeeee! Maus hinter dem Wohnzimmerschrank

Ich hoffe,Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Maus in der Wohnung. Die habe ich meiner total dämlichen Katze zu verdanken!!! Gestern Abend habe ich eine Lebendfalle in meiner Küche aufgestellt (das Mistvieh hatte sich in der Nähe meines Hamsterkäfigs bequem gemacht). Ich habe Nutella reingetan. Mir wurde gesagt, daß Nutella besser ist, als Speck oder Käse. Leider ist Die Maus heute Nacht anstatt in die Falle,- ins Wohnzimmer gezogen. -Meine Katze hat sie auch gelassen- . Jetzt ist SIe hinter meinem Wohnzimmerschrank und da sind ALLE KABEL AAAAAHHH!!!!!! Ich habe die Falle jetzt dort aufgestellt und den schrank mit Küchentüchern hoffentlich genügend abgedichtet (bis natürlich auf ein Loch hinter dem die Falle steht) Weiß jemand, was ich noch in die Falle legen kann, und wie ich meine Kabel schützen kann? Kann man sie vielleicht mit irgentwas einsprühen? ich kann die Kabel nicht wegmachen, weil ich dafür den Schrank abschieben muß und das kann ich nicht allein. HILFEEEEEE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?