Wie kann ich die maus verarzten?

10 Antworten

wir können hier nicht sehen wie schwer die maus verletzt ist. vielleicht hat sie "nur" eine bisswunde,die aber für so eine kleine maus schon gefährlich ist,wahrscheinlich hat sie verletzte organe. katzen werfen ihre opfer im spiel gern in die luft,vielleicht hat die maus auch brüche oder innere verletzungen. bring sie zum tierarzt,wenn er kann wird er ihr helfen.

wie süß von dir ;-) du hast Erfahrung mit Tieren, wie deiner Katze; viel anders wird es bei dem Mäuschen auch nicht sein, die Wunde versorgen (Blutung stillen, ggf. verbinden) - den Rest wirst du bestimmt wissen - alles Gute!

In diesem Fall hättest du die Katze es lieber zuende bringen sollen. Ich find sowas auch traurig, aber das Mäuschen wirst du wohl nicht wieder hinbekommen. Es ist zu schwer verletzt, sonst würde es nicht liegen! Erlöse es schnell! Die Maus hat sicherlich noch innere Verletzungen.

sie ist nicht schwer verletzt die wunde hat aufgehört zu bluten es sieht aus wie ein kratzer

0
@xbebbix

Und warum liegt die Maus dann? Halte mich bitte nicht für tierfeindlich. Wir haben auch eine Katze u. schon hin u. wieder ein Mäuschen gerettet. Viele haben es geschafft. Aber keine, die lag!

1
@Sadie

die hat schon vier mal versucht aus dem karton abzuhauen aber das hatt nicht geklappt

1
@xbebbix

Hast du ein Deinfektionsmittel wie z. B. Betaisodona? Das brennt nicht. Frisst sie denn etwas? Halte mich bitte auf dem Laufenden, ja? Es interessiert mich, ob das Mäuschen es schafft. Drücke die Daumen!

1
@Sadie

OCTENISEPT ist ein Wunddesinfektionsmittel zum sprühen und brennt nicht.Für Mensch und Tier geeignet.Salben werden wieder abgeleckt.Octenisept sollte in jeden haushalt.

0

Brandblase verarzten? Wie?

Ich habe mir am Daumen mit dem Feuerzeug eine Brandblase geholt. Muss ich was tun außer kühlen?

...zur Frage

Hilfe! Maus leidet in der Mausefalle was tun?

Hier im Gartenhäuschen hat vor 10 Minuten die Falle zugeschnappt nur lebt die Maus jetzt noch! Die hängt nur halb mit dem Hals drinnen was soll ich tun? So wie das für mich aussieht quetscht es sie nur..

Was soll ich machen?

...zur Frage

Brandblase verarzten

Wie verarztet man eine brandblase weil die schon voll lange weh tut

...zur Frage

Wie päppel ich eine Maus auf?

Also meine Katze hat vor ca 1 h eine Maus gefangen ist aber zu blöd um sie zu essen also spielt sie mit ihr:/jetzt hat sie sie liegen gelassen und ich habe sie in eine Karton mit ner schale Wasser und nem Stückchen Pfirsich und paar Körnern gesperrt! Ich weiß jetzt natürlich nicht wie stark sie verletzt ist :(und würde sie jz gerne wieder aufpäppeln. Aber kommt mir jz Bitte nicht mit töte sie oder lass sie frei!:) Danke

...zur Frage

Maus vor Tod gerettet - was nun?

Ich habe gerade eine Maus von meinen Katzen gerettet, die sei gefangen hatte.

Die Maus scheint äußerlich nicht verletzt zu sein. Ihr fell ist nass vom Regen und ich habe sie eben an einen warmen Ort gebracht in einem Karton und ein bisschen Samen zum Essen reingetan.

Sollte ich sie noch ein bisschen im Karton lassen bis sie sich erholt hat und dann wieder frei setzen.

Sollte ich sie an einem anderen Ort freilassen, wo die Katzen sie sie nicht mehr aufspüren können?

...zur Frage

Maus angefasst - Tollwutgefährdet?

Ich habe heute eine Maus vor meiner Katze gerettet. Meine Katze hat sich vorm Fenster unter die Bank gesetzt, während die Maus angekrabbelt kam. Nicht direkt zu mir, aber näher an die Tür heran. Ich habe sie mit einer Schaufel in einen Karton gesetzt und erst mal mit hineingenommen, weil sie total gezittert hat und ich Mitleid hatte (ich hab in dem Moment gar nicht wirklich drüber nachgedacht was ich tu.) Dann hab ich sie erst mal ne Weile im Wohnzimmer sitzen gehabt wo sie sich beruhigt hat. Dabei hab ich sie dann kurz berührt, so, als würde ich sie streicheln, und cih glaube auch dort, wo ihr ein paar haare gefehlt haben (da hat sie wahrscheinlich meine Katze verletzt. Ich weiß aber nciht, ob sie da geblutet hat.) Nun habe ich Angst davor, dass diese Maus Tollwut hatte. Kann man das irgendwie nachprüfen - ich meine an mir, die Maus ist wieder in Freiheit, aber ob ich diese Krankheit habe? Ich geh mal davon aus, dass das ohne Arzt nicht möglich ist. Wie hätte ich erkennen können, dass diesE Maus Tollwut hat, wenn man mal nicht davon ausgeht dass sie angekrabbelt kam (allerdings lag vor der Tür auch Schnee...) Als ich sie mit dem Karton wieder umdesponieren wollte, ist sie bereitwillig reingeklettert, bzw. wollte auch erst gar nicht raus (vielleicht wegen Schnee?) Falls ich jetzt irgendwas vergessen habe zu erwähnen und ihr das irgendwie gebrauchen könntet, bitte in den Antworten schreiben...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?