Wie kann ich die maus verarzten?

10 Antworten

wie süß von dir ;-) du hast Erfahrung mit Tieren, wie deiner Katze; viel anders wird es bei dem Mäuschen auch nicht sein, die Wunde versorgen (Blutung stillen, ggf. verbinden) - den Rest wirst du bestimmt wissen - alles Gute!

wir können hier nicht sehen wie schwer die maus verletzt ist. vielleicht hat sie "nur" eine bisswunde,die aber für so eine kleine maus schon gefährlich ist,wahrscheinlich hat sie verletzte organe. katzen werfen ihre opfer im spiel gern in die luft,vielleicht hat die maus auch brüche oder innere verletzungen. bring sie zum tierarzt,wenn er kann wird er ihr helfen.

In diesem Fall hättest du die Katze es lieber zuende bringen sollen. Ich find sowas auch traurig, aber das Mäuschen wirst du wohl nicht wieder hinbekommen. Es ist zu schwer verletzt, sonst würde es nicht liegen! Erlöse es schnell! Die Maus hat sicherlich noch innere Verletzungen.

sie ist nicht schwer verletzt die wunde hat aufgehört zu bluten es sieht aus wie ein kratzer

0
@xbebbix

Und warum liegt die Maus dann? Halte mich bitte nicht für tierfeindlich. Wir haben auch eine Katze u. schon hin u. wieder ein Mäuschen gerettet. Viele haben es geschafft. Aber keine, die lag!

1
@Sadie

die hat schon vier mal versucht aus dem karton abzuhauen aber das hatt nicht geklappt

1
@xbebbix

Hast du ein Deinfektionsmittel wie z. B. Betaisodona? Das brennt nicht. Frisst sie denn etwas? Halte mich bitte auf dem Laufenden, ja? Es interessiert mich, ob das Mäuschen es schafft. Drücke die Daumen!

1
@Sadie

OCTENISEPT ist ein Wunddesinfektionsmittel zum sprühen und brennt nicht.Für Mensch und Tier geeignet.Salben werden wieder abgeleckt.Octenisept sollte in jeden haushalt.

0

Was möchtest Du wissen?