Maus von einer Katze gefangen, kann sie überleben?

9 Antworten

Sie ist in einer Art Schockzustand, dessen Dauer kann unterschiedlich lang dauern. Stelle den Käfig an einen ruhigen abgedunkelten Ort. Lasse sie zunächst in Ruhe damit sie sich erholen kann und sehe dann ab und zu nach ihr. Wenn sie wieder munter ist, lasse sie wieder ins Freie (wenn deine Katze nicht in der Nähe ist), am besten in eine Wiese mit hohem Gras oder ein Feld, schließlich ist sie ein Wildtier. 

Viel Glück :)

Danke, Ich hoffe das heißt etwas Gutes wenn sie schon wieder frisst

0
@LuckyPetHD

Wenn sie schon wieder frisst ist es auf jeden Fall ein gutes Zeichen ;)

0

Wenn sie nicht durchgekaut wurde kann die Maus überleben. Ich hab schon 4 oder 5 Spitzmäuschen bei uns in die Böschung gesetzt die die Katze angeschleppt hat, von einer weiß ich sicher das sie noch lebt, sie hat nur noch einen halben Schwanz.
Mein Kater ist allerdings auch ein Anfänger was die Jagd angeht weil er erst diesen Frühling Ausgang bekommen hat, mit 9 Jahren. Er hat noch viel zu lernen ;)

Lass das Mäuschen frei. Sie bewegen sich grad in unbekannter Umgebung, wenn sie sich beobachtet fühlen ganz anders als wenn sie wieder frei sind.

Dieser Speedy Gonzales scheint Glück gehabt zu haben, deine Katze hat ihn nicht kaputt gespielt.

Was möchtest Du wissen?