welche Futterautomaten haben eine Halsbanderkennung? Also, ein Sensor hängt am Halsband, und der Automat öffnet nur für den Träger des Halsbandes?

5 Antworten

Du kannst die Näpfe auch in zwei verschiedene Räume stellen und denen nur was geben, wenn DU da bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze einen Sibirischen Husky und 2 Kater

Biete ihnen nur dann das Futter an, wenn Du dabei bist. Sie werden es bestimmt lernen, ohne zu verhungern. Also morgens, dann wegräumen und dann erst wieder, wenn Du wiederkommst.

Solange Du weg bist, steht dann kein Futter zur Verfügung.

Sowas würde ich nicht über ein Halsband machen sondern über den Chip. Dafür gibt es tatsächlich Futterautomaten für Katzen.

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich
peterobm  31.07.2021, 11:57

und der Chip kommt ans Halsband

Josselchen  31.07.2021, 12:11
@peterobm

Nein der Chip ist zur Identifizierung der Katze eh implantiert - zumindest sollte das so sein. Wenn es Freigänger sind sowieso. Ansonsten finde ich die Handhabung Akikora gut.

peterobm  31.07.2021, 12:14
@Josselchen

schätze bei der Geschichte reine Wohnungskatzen, müssen nicht gechipt sein.