Babymaus wurde von meiner KAtze gebracht, was tun?

8 Antworten

wie haben 4 Katzen,die immer wieder mal Mäuse bringen..teils lebend,teils tot,aber eine Babymaus hatten wir noch nicht dabei.Wenn du sie rausetzt,hat sie keine Chance,da sie nicht allein überleben kann und du nicht weisst wo ihr Nest ist.Ich würde versuchen über google rauszufinden was du füttern kannst.Habe eben geschaut,da steht was von Babynahrung bis hin zu Katzenaufzuchtmilch..zur Überbrückung bis die Läden wieder öffnen morgen hat jemand Sahne mit Fenchelttee empfohlen.Aber Sahne scheint mir zu fettig zu sein.Googel dich mal durch und morgen früh gleich Tierarzt anrufen und fragen was das Beste ist,alles Gute :-)..bis dahin warm halten und Nest bauen :-)

Eine "wilde" Maus, die von eine Katze "gefangen" wurde, zum Tierarzt bringen?

Was als nächstes: Insekten von der Autoscheibe retten und Fliegen, die man beim Fahrrad fahren zwischen die Zähne bekommt vom Zahnarzt retten lassen?

0
@rama21385

ich habe geschrieben beim Tierarzt anrufen und fragen was das Beste ist..wer lesen kann ist klar im Vorteil

0
@rama21385

Ich würde so ein Tier zum Tierarzt bringen, manche finden das halt übertrieben (ich würde herzlos sagen). Tierärzte sollen ja angeblich tatsächlich Kleintiere behandeln, hab ich mal irgendwo gehört. Bei Insekten bin ich mir unsicher............

0
@rama21385

das mit dem tierarzt bringen finde ich auch übertrieben schließlich ist es ein wildtier & sterben lasse ich sie sicher auch nicht!

0

haben so ein milch pulver für die aufzucht sie "frisst" bzw. leckt es & ich habe sie jetzt in eine box getan und zu einer terarium lampe gestellt da ist es schön war mal schaun wie es der kleinen geht sie ist recht munter & es schaut nicht so aus als hätte sie verletzungen :)

0
@NinaNuss

das sie es annimmt klingt ja schon mal gut :-) ...hast du eine Plastikspritze oder eine Pipette?Wäre eine gute Möglichkeit ihr die Nahrung zu geben,weil die Kleinen ja gesäugt werden...sonst halt solange schlabbern/ablecken lassen wie sie möchte...ich glaube,die brauchen durch ihre Mini-Größe in kürzeren Abständen Futter als andere Säugetiere.Nachts ist das nicht so schön,aber Mäuse wachsen ja sehr flott..wir haben z.zt.3 Mäuse hier,die ich eingefangen habe in der Wohnung.Hatten leichte Verletzungen..sie sitzen jetzt in nem Hamsterkäfig und sobald es etwas wärmer wird,kommen alle 3 wieder raus :-)

0

einfach aussetzen kannst du sie nicht mehr, du weißt ja auch gar nicht, wo die Mutter mit den Geschwistern ihr Nest hat. Wenn du dir es zutraust päppel sie auf. Ich würde mich im Inet aber auf jeden Fall (!) auch beim Tierarzt erkunden, welche Nahrung für die Kleine richtig wär und sie so versuchen groß zu ziehen. Allerdings darfst du dich nicht zu iel mit ihr beschäftigen, da sie sich dann zu stark an den Menschen gewöhnt und nachher nicht mehr ausgewildert werden kann. Wenn du aber nicht die Zeit und den Mut hast die Verantwortung für die Kleine zu übernehmen, würde ich beim Tierarzt fragen, ob sie sie in llt in eine Wildtierauffangstation unterbringen können. Dort kennen sie sich besser aus, wissen was zu tun ist und werden auch wissen, wie das mit dem Vergesellschaften ist, denn ich denke mal, das Mäuse in der Freiheit auch in "Clans" zusammen leben.

Bring sie schnell zum Tierarzt, Katzenspeichel ist Gift für Mäuse, sie braucht Antibiotikum.

Dann hat sie eine Überlebenschance

VON KATZE ANGEFALLENE MAUS RETTEN?

Ich sitze vor einer gleichmäßig atmender Maus die von meiner Katzen angefallen wurde. Sie ist höchstens 2 wochen alt und hat sehr warscheinlich ein gebrochenes Hinterbein und sonst KEINE sichtbaren Verletzungen. Sie kricht abundzu hat die augen geschlossen und reagiert wenn man sie vorsichtig anstupst(stock) ich kann und will sie nicht töten weil sie mir bis auf das bein top fit und gesund aussieht allerdings stark unter schock steht. Katze is weg und sie is an einem friedlichen Ort und da wollte ich fragen ob ich noch irgend etwas zu ihrer Genesung tuen kann. Lg pfanni21

...zur Frage

Babymaus

Hallo :) meine Katze hat gerade eine baby Maus ins Haus gebracht sie lebt noch und ist glaub ich nicht verletzt jedoch sehr geschockt. ich habe jetzt küchenrolle in eine schuhschachtel gelegt, bisschen küchenrolle zerrissen und rein gegeben, normale Katzen Milch von whiskas in einen flaschenstöpsel und auch rein gegeben und die Maus ist jetzt da drinnen. Meine Fragen: was soll ich jetzt machen? Soll ich mit ihr zum Tierarzt? Soll ich sie irgendwie füttern wenn ja wie und was? soll ich einen Käfig oder so besorgen? Soll ich sie einfach freilassen wenn ja jetzt schon oder morgen? MFG Luna

...zur Frage

Wie füttere ich eine wilde Babymaus?

meine katze hat gestern eine babymaus gebracht. ich hab sie ihr abgenommen weil sie noch gelebt hat dann hab ich sie zu einer farbmaus (weiblich) hinzugesetzt die farbmaus hat sie bei sich aufgenommen und kümmert sich um sie aber sie kann soweit ich weiß ja keine milch geben deswegen wollte ich wissen wie ich sie füttere sie hat schon ein wenig fell brauche dringend hilfe

...zur Frage

Baby Ratte/ Maus was tun? :/

Meine katze hat uns die gebracht ... Hat sie aber dann einfach vor der terasse liegen lassen :(

Was kann ich tun ? Wenn ich sie frei lasse wird sie bestimmt sterben ?! :(

Kann ich die iwie groß ziehen ? :) & kann man die auch waschen oder soll ich das lassen ? Die könnte ja krankheiten haben ?! :(

Danke für die antworten ! :)

...zur Frage

Meine Katze hat eine Babymaus ins Haus gebracht o.O Kann ich sie noch retten?

Also meine Katze hat heute eine Babymaus ins Haus gebracht die noch die Augen zu hat. Wir wissen nicht wo sie her ist und können deshalb die Mutter nicht suchen.Wir haben sie in einen Karton getan mit Gras drinnen und dazu ein Kirschkernkissen ein etwas erwärmtens und ihr mit einer kleinen Kinderspielspritze mit Wasser gemischte Kondens Milch mit 4% gegeben.Meine Frage ist jetzt was ich mir ihr machen soll? Was frisst sie (wenn überhaupt schon)? Oder wie ich sie halten soll?

...zur Frage

Ich habe eine Maus im ausgebauten Dachgeschoß. Vermutlich zwischen Sparren und Gipskarton. Katze und Falle haben nichts gebracht. Vielleicht Kammerjäger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?