Baby-Hase von Katze angeschleppt - was tun?

13 Antworten

Kann man nachts nicht auch in einer Notfalltierstation anrufen und dort fragen? Die Leute, die da nachts noch sitzen, müssten sich doch damit auskennen. So hättest du noch schneller Hilfe bekommen. Ist ja dann auch egal, wo die Notfallstation ist, denn du musst ja nicht gleich vorbeikommen, sondern einfach Tipps, was du machen kannst, hätten ja schon geholfen. Wie feenglaube sagt, das dauert hier eben länger, bis die richtigen Experten diese Frage lesen und dann ist es vielleicht schon zu spät. Wie gehts beim Baby?

okay, der kleine hat jedes mal angefangen zu quieken, wenn meine Mutter ihn anfassen/füttern wollte (wahrscheinlich weil er schmerzen hatte). Sie hat ihn zum Tierarzt gefahren um ihn evtl. einschläfern zu lassen, weil wir nicht wollten dass er länger leidet als nötig. da haben sie noch versucht ihm Glucose zu geben aber er ist leider dabei gestorben... :( wahrscheinlich hatte er innere Verletzungen. wenigstens haben wir getan was wir konnten, und danke an alle für die gut gemeinten Antworten.

okay, erstmal entwarnung, wir haben das kleine jetzt auf telefonische Anweisung des TAs in einer Kiste mit Heu und versuchen ihm Katzenmilch einzuflößen, die es aber kaum nimmt. Wenigstens lebt es noch. Wir überlegen, es in eine Auffangstation zu geben. Die einzige Frage ist, ob es ein Hase oder ein Kaninchen ist, da uns gesagt wurde, dass die Zeit für Hasen relativ untypisch ist. Ich glaube trotzdem, es ist ein Hase.

Katzenmilch oder Katzen aufzuchtsmilch?

Bitte gib ihn in eine Auffangstation.

Da kann er von erfahrenen Leuten aufgezogen werden und hat eine echte chance zu überleben

0

ist es denn ein Wilhase oder könnte es ein, dass er jemandem gehört, die chancen, dass er überlebt, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich würde ihm Wasser und Löwenzahn geben, weiß aber nicht, ob er das schon essen kann

Am besten bringt ihr in morgen früh zu einer Wildtierstation in eurer Nähe. Wenn keine in Reichweite ist, dann eben erstmal zum Tierarzt (aber trotzdem dringend mit einer telefonieren!)

Ihr solltet ihm zumindest Wasser geben und darauf hoffen, dass er die Nacht überlebt.

Was möchtest Du wissen?