Baby-Hase von Katze angeschleppt - was tun?

12 Antworten

Am besten bringt ihr in morgen früh zu einer Wildtierstation in eurer Nähe. Wenn keine in Reichweite ist, dann eben erstmal zum Tierarzt (aber trotzdem dringend mit einer telefonieren!)

Ihr solltet ihm zumindest Wasser geben und darauf hoffen, dass er die Nacht überlebt.

also ich weiß es nicht genau aber füttern geht vllt mit katzenmilch wenn ihr so was habt tierartzt ist gut.haben eure nachbarn hasen oder so...? wie hoch die chancen sind kann ich nicht einschätzen ohne futter jedenfalls gering ... muss man schauen wenn man die verletzungen kemnt

littlebird95
Fragesteller

okay, katzenmilch haben wir nicht, wir versuchen ihm gerade milch mit einer spritze zu geben, das problem ist er nimmt nicht wirklich was.

vllt etwas wasser und morgen dann zum tierarzt.

Wenn du richtig Pflegst dann überlebt er gib ihn einfach nur Wasser und zu essen Salat aber ganz klein gehackt.

Schade, dass solche Fragen erst immer Stunden später eintreffen, voll blöde gemacht...

Das Nickel braucht Elektrolyte, das heisst Traubenzucker in Wasser gelöst, und mit ner kleinen Spritze einflössen, immer drauf achten, dass das Häschen auch schluckt...

Wenn es die Nacht überlebt, was ich weniger glaube, morgens sofort zum TA.

Was ich hier hasse sind dumme Aussagen von Leuten, die sich gar nicht auskennen, von wegen trockenes Brot geben, oder Salat kleinhacken, das ist ein Baby, das braucht in erster Linie Elekrolyte und Wärme!

Schade GFN dass ihr das so blöde geregelt habt, dass die Fragen erst nach so langer Zeit durchs Netz gehen :( ...man könnte soviel schneller Hilfe geben...