Verstößt fremde Häsin jetzt Hasenbabys?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass die Häsin und die zwei Babys gestorben sind, tut mir leid. Aber ich würde eszumindest versuchen, die anderen jungen zu der "Ziehmutter" zu legen. Falls die Häsin die Kleinen nicht annimmt, verständige bitte einen Tierarzt deines Vertrauens und berate mit ihm, wo du die Jungen unterbringst (wenn du sie selbst mit der Flasche großziehen willst ) oder wo du die Kleinen abgibst, wenn du keine Zeit bzw. keine Erfahrung mit der Aufzucht von Kaninchen hast. Ich hoffe natürlich die Ziehhäsin nimmt die Kleinen an.   Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Erfolg:)

5

Dankeschön  :)
 

0

Da musste aber Höllisch aufpassen,kann sein das sie die Jungen auffrisst,kam auch schon oft genung bei Muttertier vor,und das meistens wenn sie Keine Milch hat

... warum nehmt ihr einer Häsin die Babys weg, gebt sie einer anderen und wisst dann nicht wie es weiter geht??? Das hätte sowas von schief gehen können -.-

 

Eigentlich sorgt die Mutter weiter für die Jungen

5

Die Häsin ist ja bei der Geburt gestorben! Die 6 haben ja überlebt!!!

0

Trotz Trächtigkeit zerstört Häsin ihr Nest

Vor ca. fünf Tagen hat meine trächtige Häsin ein Nest gebaut gehabt, seitdem sind wir hier alle schon sehr gespannt. Jetzt hat sie es heute Morgen zerstört, woran liegt das? Hat sie das Nest zu 'früh' gebaut?

...zur Frage

Fremde kaninchenbabys im nest

Hallo meine freundin´ihr zwergkaninchen hat einen wurf mit 6 Hasenbabys geworfen. Ihr nachbar hat auch eine häsin was geworfen hat, aber die ist weggelaufen jtetzt hat er 2 babys zu dem Wurf meiner freundin getann. Aber zuerst mit ihrer haare eingerübelt. Nimmt sie die kleinen an oder verstoßst sie gar das ganze Nest????

Wir haben sie ganz unten zu denn jungen gelegt

...zur Frage

problem wegen hasenbabys

hallo ich habe ein problem mit meinen 6 hasenbabys die vor 4 tagen auf die welt kamen und zwar meine hasendame hollt immer zwei der babys raus und das eine war heute morgen ganz kalt ich habe es wieder in das nest zurück gelegt und da ist mir aufgefallen das das kleiner ist als die anderen . was kan man da machen ?? und warum hollt sie ausgerecht ihn immer wieder raus ??

...zur Frage

Meine Häsin hat sich gestern ihr Nest gebaut und vernachlässigt es jetzt. Ist sie scheinträchtig?

Gestern hat meine Häsin sich zuerst ihr Fell rausgezupft und dann fleizig mit Heu ihr Nest gebaut. Ihre Zitzen sind auch angeschwollen. Sie wurde schon häufiger gedeckt und das letzte mal bewusst vor 18 Tagen. Jetzt vernachlässig sie ihr Nest, bzw beachtet es nicht mehr. Sie liegt oft im Käfig, frisst viel und putzt sich ständig. Ist bzw war sie scheinträchtig oder kann man noch Junge erwarten? Kann ich ihr Nest wegräumen? Ich weiß nicht so recht, was ich tun soll. Ich bitte um Hilfe. LG Lisa

...zur Frage

Hasen weiber

Hi ich habe zwei Hasen. Es sind beides Weibchen trotzdem jagen sie sich und wollen einander besteigen. Auf einmal baut mein Hase ein Nest ist das normal?

...zur Frage

Häsin Babys bekommen wie Nest kontrollieren?

Hallo ihr süssen

 

Am Mittwoch hat unsere Häsin unerwartet Junge bekommen , sie war schon schwanger als wir sie vom Züchter geholt haben :( , das jetzt aber nicht schlimm ist und ich mich gerne um die süssen kümmere....

Wie kann man das Nest kontrollieren ohne das es nach Mensch riecht die Häsin hat das Nest nämlich zugedeckt und einen kleinen eingang gebaut wo man aber nicht sehen kann :(

Wie kann ich kucken ??? Muss ich die Häsin ordentlich streichel , das es deren geruch aufnimmt ???? wie lange ??? muss ich ihr sie ablenken das sie nicht merkt das ich grad bei den jungen bin ??? wie kann ich die jungen unterstützen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?