Häsin lässt 5 Tage alte Babys nach dem säugen liegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich würde die fünf Wochen alten Babys noch drinnen lassen und erst mit 8 Wochen raus nehmen. Das Nest der ganz kleinen vielleicht in eine Schachtel oder so legen, damit die kleinen nicht raus fallen können, die Mutter aber rein kann. Bei den Temperaturen können die kleinen nämlich ziemlich schnell erfrieren, wenn sie nicht im Nest liegen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren
Paulio27288
Fragesteller

Vielen Dank, das haben wir gemacht dazu haben sie eine Wärme Lampe ☺️

Ausversehen Junge bekommen, 2 mal schon? Nicht euer ernst oder? Die Zibbe ist gestresst, der Bock gehört sofort kastriert . Da kann man nur hoffen das die Tiere sehr viel platz haben , wenn ich Stall lese bekomme ich weitere Bauschmerzen. Ansonsten schaue auf ausgewiesenen Kaninchenseiten nach, wie du deine Tiere in dieser Situation optimal hälst.

Paulio27288
Fragesteller

Wir haben einen stall von 12 qm… es könne nicht alle Kaninchen Experten sein komm mal runter. Der Bock ist kastriert und ausgezogen haben uns wohl schon informiert und eine solche Antwort ist absolut nicht hilfreich!!!!!

Paulio27288
Fragesteller

Sollen die lieber frei im Garten leben anstatt in einen stall?

spikecoco  17.01.2022, 11:25
@spikecoco

wenn man so viele Kaninchen hat, ich weiß ja nicht wie viele du noch von den Jungtieren behalten möchtest, sind die 12 qm schon eng bemessen. Den Freilauf im Garten kann man ebenfalls sicher machen.

Paulio27288
Fragesteller
@spikecoco

Sie werden aufgeteilt …. An meine Geschwister vom ersten Wurf sind es 6 die restlichen haben es heute Nacht leider nicht mehr geschafft… ich habe getan was ich konnte.

Paulio27288
Fragesteller
@spikecoco

Der Stall ist gebaut für 2 Zwergkaninchen.. ich denke wenn 2-4 Zwergkaninchen in einer 12 qm großen Gartenhütte mit Auslauf leben geht es denen schon ganz gut….. sorgen sie sich lieber um Leute die ihre Kaninchen einzeln in Plastikställen halten. Ich wollte hier ausschließlich um Rat bitten welchen ich von ihnen offensichtlich leider nicht bekomme… Ich hoffe sie schreiben nicht immer so respektlos sondern geben auch mal hilfreichen Rat.
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag…..

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Bei der Kälte draußen ist es für die kleinen ehr nicht so günstig wenn du sie allerdingsrein holst würden sie höchstwahrscheinlicheinen Hitzschlagbekommen. .

Das die Junge ihre Umgebung erkunden ist normal bei vielen passiert das sehr früh da die Ninchenoft aus dem Nestrollen.

Du könntest eine kleine Umrandung um das Nest bauen das die kleinen nicht rauskommen aber die Mutter noch rann oder du lebst es in eine Schachtel.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Paulio27288
Fragesteller

Wir haben im stall auch eine Wärmelampe damit es für sie wärmer ist. Ich denke das mit den Rand werde ich machen vielen Dank!

Paulio27288
Fragesteller
@Gordonsetter132

Ich hoffe nicht wobei die schon ziemlich kalt waren wenn sie draußen lagen. Aber vielen Dank für die Antwort ❤️