Verletzter Baby Hase?

11 Antworten

Wenn du zum tierarzt gehst kann es sein dass es eingeschläfert wird falls der knochen wirklic gebrochen ist das war bei einem meiner kaninchen auch mal so, wenn du es wieder frei lässt am besten irgendwo geschützt etwas weiter weg von deinem grundstück könnte es vielleicht überleben, es könnte aber auch da es jz nach mensch riecht vielleicht nicht mehr angenommen werden oder wenn es zu sehr leidet und zu langsam ist könnte es leichte beute für andere tiere sein. Man kann es beim tierarzt versuchen und danach es zumbeispiel in einer widtierstation abgeben da kann es sich erholen und wird wahrscheinlich wieder ausgewildert aber alle varianten haben keine garantie dass es durch kommt man muss nur entscheiden ob man sich darum kümmert und es versucen will oder ob man es der natur zurück giebt

viel glück mit dem kleinen

Wenn du das Tierchen retten möchtest, dann gehst du idealerweise damit zum Tierarzt. Wenn nicht, dann kannst du es einfach wieder hoppeln lassen, dann erledigt die Natur den Rest.

Beides sind, auch wenn das grausam klingt, Varianten, die man in meinen Augen vertreten könnte, denn in der freien Natur wäre es ja nicht anders.

Da es sich um ein Wildhasenbaby handelt (vermute ich mal) solltest du es optimalerweise zur nächsten Wildtierauffangstation bringen (oder wie sich das nennt), da können sie sich des Häschens dann annehmen und es ggf. auch hochpäppeln und irgendwann auswildern. Denn vermutlich wird es, wenn du es jetzt hoppeln lässt, nicht lange überleben und auch die Mutter wird es, nachdem du es berührt hast, vermutlich nicht mehr annehmen.

lalalaama
Fragesteller

okay dankeschön

Ja, bitte zum Tierarzt bringen und sagen, dass es ein Funddtier ist.

Natürlich gehste damit zum Tierarzt.

Bitte sofort zum Tierarzt - und zwar notfallmäßig !

Danke - und gute Besserung für den Kleinen...

Nach der Behandlung müsste er in eine Auffangstation für Wildtiere gebracht werden - dann hat er eine reelle Chance, wieder ausgewildert zu werden.

Vor allem Wildtiere können auch am Schock versterben !