Wie lange kann eine Prellung (Pfote) bei einer Katze dauern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Mein Kater hat auch so eine Stauchung an rechter Vorderpfote. Da die Knochen ja zusammengeschoben sind dauert es ne Weile, bis sich wieder genügend Knorpelmasse gebildet hat zwischen den Gelenken. das Humpeln hat bei meinem Kater etwa ein halbes Jahr lang gedauert. Sieh nur zu, das er nicht gross irgendwo herunterspringt. Mehr kannst Du nicht machen. Ach ja, vom Tierarzt gibt es ein Selen-Pulver. Gut für die Gelenke. Gib ihn das noch mit ins Futter. Der Rest heilt von selbst!

crazyone1989
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Das kann also echt so lange dauern? Oh je..... runterspringen ist gut, er muss immer oben auf´n Kratzbaum und sein Bruder staubt ihn runter.... dann wird auch noch gekloppt und gejagt. Ich kann´s leider nicht verbieten ;)

Gestern habe ich an der Pfote eine Verdickung festgestellt. Auf der Oberseite, etwas hinter den Ballen.... Deswegen bin ich immer der Meinung es ist ein Bruch, der evtl. sogar schon falsch zusammen gewachsen ist.

ertenzwerg  30.01.2014, 08:46
@crazyone1989

Hallo crazyone, ich habe gerade das gleiche Problem.... sie ist genauso gestürzt wie deine. Am 8.1. Laut Röntgen kein Bruch. Sie schont das Bein immer noch. So ist sie gut drauf. Wie ist es bei deiner letztendlich verlaufen? Gruß

lass deine Katze röntgen...dann wärst Du auf der sicheren Seite. ein gutes homöpathisches Mittel wäre in dem Fall Traumeel.

Homöopathie... :-D
Mal im Ernst, das is ne KATZE, kein Porzellanschweinchen! Zeigt die Katze den überhaupt Beschwerden, sprich Humpelt sie? Wenn nicht, dann mach dir keinen Kopf.

crazyone1989
Fragesteller

Ah, das hab ich total vergessen zu schreiben. Natürlich humpelt er, sonst würde ich mir keine Sorgen machen ;)

Er kann mit der linken Vorderpfote nicht auftreten und ich spüre auch eine Verdickung.

lass ein Röntgen machen

Hallo crazyone, ich habe gerade das gleiche Problem.... sie ist genauso gestürzt wie deine. Am 8.1. Laut Röntgen kein Bruch. Sie schont das Bein immer noch. So ist sie gut drauf. Wie ist es bei deiner letztendlich verlaufen? Gruß