wie lange dauert prellung bei katzen pfote

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so wie für einen menschen ist auch für ein tier so eine prellung nicht angenehm. und ich denke, dein bruno ist sicher etwas verstört über den sturz. da ist sein verhalten verständlich.

das blut wird er sich selber weglecken. da denke ich nicht, dass du was machen musst.

und wie lange die prellung andauert, kann ich leider nicht sagen. das variiert sicherlich von katze zu katze.

am besten viiieeel trostkuscheln, das kann bruno sicher brauchen :-)

Keine Sorge, kleine Katzen stecken so etwas schnell weg. Ich tippe mal, morgen turnt er schon wieder herum, als wär nix gewesen. Und das getrocknete Blut leckt er sich, wenn es an der Zeit ist, schon selbst wieder ab.

gib ich was lecker zu essen

Ohje, der arme. War schon mal gut das ihr beim TA wart.Das Blut wird er sich beim putzen selbst entfernen, da brauchst du nichts machen.Würdest du ihm das abwischen wollen wär das schon zuviel für das Katerchen und würde noch mehr Streß bedeuten. Lass ihn für heut in Ruhe und auch schlafen, den Trost holt er sich doch schon ...... Bis die Prellung etwas verheilt ist könnten geschätzterweise schon 1-2 Wochen vergehen. Wichtig ist die Wunde öfter zu beobachten, das sie sich nicht entzündet.

dem kleinen kerl wird es morgen sicher schon besser gehen. er wird die pfote wenig belasten solange sie ihm weh tut. und das blut putzt er sich selbst ab. mach dir nicht so viele sorgen, das wird schon. alles gute dem katerchen.