Ungefähre kosten Tierarzt?

4 Antworten

Die Kosten musste beim Tierarzt erfragen. Notfall und Feiertag wird teuer..

Allerdings finde ich die Geschichte ziemlich seltsam. Kein seriöser Tierarzt würde so vorgehen. Es müssen zu mindestens Röntgenbilder gemacht werden oder am besten gleich ein CT. Man kann nicht einfach vermuten woher eine Blutung kommt. Die Katze kann auch einen Milzriss haben oder der Darm ist verletzt oder sonstige innere Verletzungen.
Gerade bei Solchen Unfällen Ist ja alles möglich.

Alles Gute für deine Katze

hundredClash
Fragesteller

Ja danke, heute weiß ich mehr, denn sie ist ja dort über Nacht geblieben...

Das kannst du dir aus der GOT heraus suchen. Im Notdienst fällt der höchste, (bis zum dreifachen Satz) an.

Wenn bildgebende Diagnoseverfahren durchgeführt wurden, wird es im Bereich mehrerer hundert € sein.

Oder du fragst den behandelnden Tierarzt. Der kann dir eine ungefähre Einschätzung geben.

Alles Gute für die Katze.

L. G. Lilly

Tja darauf muss man vorbereitet sein wenn man sich ein Tier anschafft.

Sollten keine weiteren Behandlungen dazu kommen(was mich überraschen würde) wird es nicht sehr teuer. Normal unter 50 Euro, ob und wie viel Sonntagszuschlag dazu kommt ist je nach Tierarzt unterschiedlich.

Der Katze wünsche ich schnelle genesung.

Btw gabs keine Röntgenaufnahmen? Ultraschall?

hundredClash
Fragesteller

Ja klar muss man vorbereitet sein, da geb ich dir recht. Es kam nur alles so plötzlich... Es gab keine röntgenaufnahmen bzw. Ultraschall, der Tierarzt hat anderweitig getestet ob etwas gebrochen ist...

Hundeball  17.05.2021, 04:51
@hundredClash

So ist es leider meistens.

Deshalb sollte man immer für den Fall etwas beiseite für das Haustier legen.

Hmm, ich hätte zur Sicherheit trotzdem drauf bestanden einfach um innere Blutungen/verletzungen auszuschließen.

Das ist total abhängig vom Umfang der Behandlung. Ich denke, das geht von 25 ,- Euro bis ein paar Hundert, wenn operiert werden muß. - Aber egal, schmeißt in der Familie das Geld zusammen und lasst das arme Tier auf jeden Fall behandeln !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hundredClash
Fragesteller

Ja, das mit dem Geld zusammen schmeißen haben wir alle uns schon so ausgemacht. Morgen 12 Uhr wissen wir mehr.