Wie schaff ich es das meine Katze Katzenfutter ist?
Hallo meine Katze isst kein katzenfutter außer Pudding(also absolut garkeins habe alles schon probiert) sondern nur rohes Fleisch oder Salami( das übliche Essen für Menschen) weil der Vorbesitzer ihr alles gegeben hat was sie selber gegessen hat. Also kann mir bitte jemand helfen und sagen wie ich es schaffe das sie Katzenfutter isst.
Vielen Dank im Voraus.
Wie alt ist sie? Welche Rasse?
1 1/2 Jahre und mischling also keine explizite rasse
Wie reagiert sie wenn man hochwertiges Nassfutter mit Menschenessen mischt?
Welches hochwertige Essen meinst du ich hab schon die typischen teuren und billigen probiert. Falls du ein explizites meinst kannst du es mir gerne sagen dann probiere ich das aus.
Ist dir klar, dass deine Katze bereits in der Mangelernährung ist, bestimmt schon Defizite hat und sehr schwer an diesem nicht artgerechten und unsublimierten Essen krank wird?
Ja das ist mir klar dementsprechend versuche ich ja das Problem seit Monaten zu lösen und beim Arzt war ich auch etliche Male die vorwürfe bringen mir leider absolut nichts.
4 Antworten
Wie ich DaLiLeo auch nur zustimmen kann morgen TA. Ideal wäre großes Blutbild Jup teuer aber da wäre mögliche Mangel welche und wie schlimm zu sehen
auf keinen Fall Pudding Salami so Mist Zeug
Absprache TA aber wenn die rohes Fleisch frisst dann kannst damit zumindest etwas arbeiten bis du nass oder und trocken Zusatz schaffst das sie normal frisst aber auch da füttert man eben mit bedacht aber kannst dich auch ins barf einlesen denn wenn die rohes Fleisch frisst kann man notfalls fehlende Zusätze auch in leckerlie Paste in Katze rein bekommen denn der große Nachteil ist das ne Katze hald nicht hungern darf
aber Tierarzt muss da mit in Planung sein ideal einer der auch Ernährung in seinem Gebiet mit hat
Hallo Du,
ab sofort (!) kein einziges Menschenessen und auch keine Ergänzungsfutter wie Pudding oder Leckerli mehr fütter. Ab jetzt!
Dann morgen dringend deinen Tierarzt anrufen und um Rat bitten.
Denn deine Katze ist mit 1 1/2 Jahren und dieser extrem schlechten Ernährung definitiv schon in der Mangelernährung, da auch das rohe Fleisch unsublimiert ist.
Deine Katze muss ab morgen (!) katzen- und artgerechtes Nass- und Trockenfutter bekommen und fressen.
Fütterst du sie weiter so, wird sie früher, oder später sehr krank.
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Kauf deiner Katze rohes, magere Rinderhack vom Metzger (nur das!) und dazu das Supplement Felini Complet. Dann sublimierst du nach Herstellerempfehlung das Rinderhack mit Felini Complet und é voila, du hast ein Alleinfuttermittel welches deine Katze so ihr ganzes Leben fressen dürfte. Das kannst du mit jedem Muskelfleisch machen.
Felini Complet ist ausschließlich für Muskelfleisch Sublimierung. Es dürfen keine Innereien enthalten sein.
meine Katze isst kein katzenfutter außer Pudding... sondern nur rohes Fleisch ... das übliche Essen für Menschen)
Rohes Fleisch ist auch das übliche Futter für Katzen. Da machst Du nichts falsch. Mit Salami vielleicht schon, mit Pudding ganz sicher.
weil der Vorbesitzer ihr alles gegeben hat was sie selber gegessen hat.
Manche Haustiere können einem nur leid tun....
sagen wie ich es schaffe das sie Katzenfutter isst.
Brachial. nichts anderes geben. Irgendwann muss sie. Finde raus welches sie mag. Es spricht aber absolut nichts gegen rohes Fleisch.
Rohes Fleisch ist auch das übliche Futter für Katzen.
Das muss aber zwingend sublimiert werden.
Weil, azb Muskelfleisch zu wenig Nährstoffe hst, bei Organen,... sieht es schon anders aus
Weil Barf entweder extrem gut zusammengestellt werden muss, damit es die artgerechte Nahrung Maus in all seinen Bestandteilen und Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen naturgemäß nachstellt, oder es muss sublimiert werden. Wird es das nicht, gilt es als Ergänzungsfutter und bei dauerhafter Fütterung erleidet das Tier schwere Mangelerscheinungen, wird krank und kann daran versterben.
Das was der/die FS da oben erzählt .... Ich gehe stark davon aus, dass seine Katze schon mangelernährt ist und früher, oder später schwer daran erkrankt. Somit ist der Inhalt der FS gar nicht lustig und Eile ist geboten.
Vielleicht es wie Menschenessen aussehen lassen?
Kannte Mal einen Hund, der hat nichts gefressen, wenn man es ihm nicht zuerst "zubereitet" hat.
Da musste alles erstmal auf dem Herd angewärmt werden, dann hat er es gefressen.
Vielen Dank werde ich probieren.
lg