Katzenkampf, meine Katze verletzt, recht auf Schadensersatz?

11 Antworten

Warum sollte Dein Nachbar Dir die Kosten ersetzen? Willst Du ihn denn anzeigen?

Musst wohl besser auf Deine Katze aufpassen.

mofox2016
Fragesteller

Seine Katze hat ja vermutlich meine Angegriffen. Meine Katze lag auf meinem Grundstück

William1307  25.06.2018, 22:54
@mofox2016

Gut - dann wirst Du beweisen müssen daß es diese Katze war. Vermutungen reichen nicht aus um irgendwelchen Schadensersatz von irgendjemand zu verlangen.

Nein, Du wirst keinen Schadenersatz bekommen, denn es ist ziemlich normal, dass sich Katzen manchmal mit anderen Katzen prügeln und dabei natürlich auch verletzt werden können.

Deinen Kommentar mit den Steroiden finde ich vollkommen daneben, denn davon wird Dein Kater nicht stärker und vor allem nicht schlauer, aber Du könntest ihn damit umbringen, denn man sollte niemals Medikamente oder solche Mittelchen, die für Menschen gemacht sind, einem Tier geben.

So lange die andere Katze nicht ein freilaufender Jaguar oder Tiger war, kannst du da meiner Ansicht nach nichts machen.
Außer, vielleicht, deine Katze im Haus einschließen :-( .

Es gibt Arten von "Vollkaskoversicherungen" für Haustiere, die so etwa bezahlen, die kosten aber ziemlich teuer.

mofox2016
Fragesteller

Ich denke nicht das sich so eine Versicherung lohnt aber danke

Aber klar doch, die zahlt die des Gegners und der zahlt deine Kosten. Jetzt musst du nur noch beweisen das die Katzenicht vorher noch eine andere Schläger hatte.
Wer angefangen hat ist egal, ebenso ist das keine Selbstverteidigung - die Katzen sind eine Sache.

Üblichweise heilen solche Verletzungen auch alleine. Katzen sind da zäh.

Kannst du versuchen aber es wird nicht viel bringen

mofox2016
Fragesteller

Okay, aber danke