Welche Tiere kann man mit Katzen haben?

2 Antworten

Frettchen sind an sich machbar, aber die Vergesellschaftung ist echt nicht ohne und die Haltung von Frettchen allgemein nicht so einfach.
Es ist zwar Machbar Frettchen und Katzen zusammen zu halten, aber da sollte man sich schon mit beiden Tieren gut auskennen und es hängt auch sehr von den Individuen ab und kann auch schnell blutig enden auf beiden Seiten wenn man da Murks macht.

Natürlich kann man auch diverse Kleintiere halten, wenn ihr Gehege so gesichert ist dass die Katzen nicht an die Tiere heran kommen, dann ist es auch machbar, da muss man sich aber auch entsprechend gut um Sicherheit der Kleintiere kümmern.

Auch ist natürlich die Frage was ihr überhaupt an Platz zur Verfügung habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Frettchen wären machbar, allerdings brauchen sie einen gesicherten, katzenfreien Bereich (min 6qm auf einer Ebene).

Unter Aufsicht können die Tiere zusammen.