Katzen ohne Schwanz wurden sie abgeschnitten :(?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich kann mich nicht festlegen 63%
Die Katzen wurden womöglich misshandelt 25%
Durch Unfälle sind die Schwänze abgekommen 13%
sie wurden operiert (?) -> Warum wurden sie es, mit Erklärung :) 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kann mich nicht festlegen

Dafür kann es diverse Gründe geben.

Sowohl ein Unfall als auch Misshandlung wäre möglich. Möglicherweise ist es auch ein genetischer defekt oder der Schwanz musste es medizinischen Gründen wie eine schwere Verletzung amputiert werden. In der Regel versucht man es natürlich zu vermeiden einer Katze dieses wichtige Körperteil zu entfernen. Meist entstehen solche Verletzungen durch Autounfälle. Sogenannter Schwanzabriss durch Traumata als Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Ich kann mich nicht festlegen

die abstimmung ist irgendwie nicht durchdacht, alle 3 gründe die du genannt hast, könnten es sein

wobei meine meinung und erfahrung eher daran liegt, das wohl unfälle der häufigste grund sind, dicht gefolgt von misshandlung,

wobei misshandlung , gerne auch von den tätern als unfall dargestellt wird

wenn man so eine katze sieht, muss man von misshandlung oder unfall ausgehen, was anderes kenne ich nicht, mein misstrauen denkt aber immer zuerst an misshandlung,

weiterhin muss man auch entscheiden, ob vom schwanz ein teil ab ist oder ganz

ganz ist meist auch ein starker hinweis auf AMPUTATION vom tierarzt,

Alanawe
Fragesteller

Also es muss nicht Misshandlung sein, habe jetzt gelesen das es oft Gendefekte sind, dass bedeutet sie kommen so auf die Welt. Aber bei ein paar Katzen ist das vielleicht auch nicht der Fall, man kann sich denke auf nix festlegen

SirCuddles  20.01.2023, 19:37
@Alanawe

ich halte das für quatsch, mit den gen defekt, möglich ,das es sowas vlt gibt, aber das man es sieht, extremssst unwahrscheinlich, als vergleich: wie wenn du eine sternschnuppe am himmel siehst

SirCuddles  20.01.2023, 19:39
@Alanawe

wenn die katze gar keinen schwanz hatte, ist die wahrscheinlichkeit groß, so in diesen bild zustand, das es amputiert worden ist,

Ich habe jetzt gelesen das es durch Gendefkte entsteht, sie kamen also wahrscheinlich schon ohne Schwanz auf die Welt. Ob es bei allen so ist kann man zwar nicht sicher sagen. Aber ich denke die Wahrscheinlichkeit ist gering das es durch Unfälle oder Menschen entstanden ist. :)

Ich kann mich nicht festlegen

Es gibt Katzenpopulationen, die haben aus genetischen Gründen keine Schwänze. Ein bekanntes Beispiel ist die Manx Katze. Vieleicht ist ja bei dir in der Gegend so etwas auch unterwegs.

Alanawe
Fragesteller

Habe gerade gegoogelt da stand sowas ähnliches, danke :)

Das nimmt mir die Sorge das es Menschen waren!

Ich kann mich nicht festlegen

Es kann so ziemlich alles Mögliche sein, dies 3 anderen Optionen einbezogen.