knickschwanz bei katzen babys ist das normal?
ich habe vor mir eine Katze zu kaufen und die hat ganz oben am ende des Schwanzes einen knick. Ist das normal , den ich habe gelesen im Internet das könnte auch eine Wirbelsäulenanomalie sein und anderer seit hab ich gelesen das manche das nicht haben und einfach der Schwanz so ist. Oder ist das vielleicht bei Katzen babys normal so?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
7 Antworten
Also meine Mamikatze hat das auch, ebenso wie 2 ihrer 4 Babies, die mittlerweile gute 2 Jahre alt sind. Man sieht nichts davon, sondern kann es nur fühlen, den Katzen geht es ausgezeichnet und sie sind trotzdem laut Tierarzt alle kerngesund und putzmunter.
Ja hallo ich würde damit zum Tierarzt gehen aber ich hatte vor 5 Jahren auch Katzen die sowas hatten aber die sind jetzt überfahren und vergiftet worden. Na ja ist aber meistens normal.
Normal ist es sicher nicht, aber auch meist nicht weiter schlimm. Es sollte aber auf jeden Fall zumindest vom TA angesehen werden. Katzen kommen mit so kleinen "Behinderungen" meist recht gut zurecht.
Was hat das denn mit dem Überfahren zu tun? Totaler quatsch. Wenn du unsicher bist, dann geh zum TA. Du wirst sehen, das ist überhaupt nichts schlimmes.
Hallo,
meine hat das auch. Tierarzt meinte damals, das kommt von der Geburt. Es kann sein, das der Schwanz sich verhakt hat oder so. Ist also überhaupt kein Problem. Meiner geht es damit bestens.