Was tun bei der Katzengeburt

4 Antworten

Am Besten, machst du es dort wo so am liebsten schläft sehr gemütlich, (siehe paar Youtube videos) un hilst ihr hin und wieder wenn sie presst und es schwer hat...also richtig schwer (wirst du schon merken) musstdu bisn mit dem Finger rangehen und sie immer leicht loben, und so sagen "jaa fein und guutt" und sowas halt...ist besser als es klingt.Du wirst merken wenn es Zeit wird den Tierzeit zu rufen, am Besten wenn sie schon seit 10min gar nix mehr machen kann, rufst du den Arzt.Da es ihre erste Geburt sein wird, ist es höchstwahrscheinlich sehr schwer für sie.Aber manche haben es auch leicht:) Du musst auf jedenfall ne Decke oder so unter sie legen.

aber ansonsten, solltest du einfach nur sitzen zugucken um zusehen ob alles gut verläuft, nicht gleich bei jeder kleinigkeit helfen...das stört die katze

0

Die Katze regelt das schon alleine, keine Sorge, und normalerweise brauchst du den Tierarzt erst fuer die Impfungen mit etwa 6 Wochen.

Wenn du ihr einen versteckten, erhoehten Platz mit Lappen ausgepolstert anbieten kannst, ist das gut (z.B. auf einem alten Regal oder einer ausrangierten Waschmaschine). Aber ein Karton mit Lappen drin tuts auch, wenn es eine Hauskatze ist.

Undmach dich auf ein superaufregendes Erlebnis bereit - Alles Gute!

Mach ihr einen Platz wo die nicht so einfach davon laufen können, wenn sie mal 2-3 Wochen alt sind. Den rest macht die Katze. Tierarzt brauchst du in der Regel nicht.

Die Katzengeburt

Meine Katze ist erst ein Jahr alt und Schwanger. Die Babys sollen ende diesen Monats kommen und da ich im Internet viel verschiedenes gelesen habe frage ich hier nach:) Was muss ich vor, während und nach der Geburt beachten? An welchem Punkt muss ich einen Tierazt einschalten? Wie kann ich sie an ihren Platz(da wo sie die Kätzchen bekommen sollte) gewöhen?

Danke schon mal im vorraus:) Lyla12

...zur Frage

Katzenbabys wie viel Zeit zwischen den einzelnen

Wie viel Zeit ist zwischen den Geburten von kleinen Katzen also eher ein paar Minuten oder eher mehrere Stunden?

...zur Frage

Kätzchen frühgeburt?

Hi, wie erwarten Kätzchen und ich wollte mal fragen wie viele Tage vor dem geburtstermin es noch normal wäre Kätzchen zu kriegen, Also ohne das die Kätzchen davon Schäden kriegen und ab wann es eine frühgeburt ist , unsere Katze hätte schon andere würfe und da lief auch alles gut , aber jetzt hat sie wahrscheinlich 2,3 Kätzchen mehr als sonst und ich will es halt einfach so mal wissen zur Sicherheit. Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Bei Katzengeburt helfen?

Hallo, meine Katze bekommt ja in einer Woche ihre kitten und ich wollte fragen ob ich wirklich bei der Geburt dabei sein muss falls sie mögliche Komplikationen hat.

Danke.

...zur Frage

Wieviele Kätzchen wirft die Katze?

Meine Katze ist eventuell schwanger. Irgendjemand hat mir erzählt, dass es oft vorkommt, dass die Katze bei der ersten Geburt nur ein Kätzchen wirft. Ist da was dran und wenn ja wie oft kommt das vor? Danke für eure Antworten :)

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?