Katzengeburt, 1 Baby fehlt noch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen der Geburt des letzten und des folgenden Babys dürfen bis zu drei Stunden liegen. Bei den "unterbrochenen" Geburten darf die Mutterkatze auch ein Nickerchen machen. Sind bei den dreien die Nachgeburten mitgekommen? Ruf mal in der nächsten Tierklinik an, die haben doch Bereitschaftsdienst und frage dort nach. Meines Erachtens sollte man da sicherheitshalber nachgucken, wenn vorher 4 gezählt wurden und nur drei rausgekommen sind und zwischen dem letzten und dem allerletzten zuviel Zeit vergangen ist. Wenn sie um 10 Uhr mit den dreien fertig war, sollte das vierte bis 13 Uhr da sein.

7

Ok, das beruhigt mich schonmal ein wenig😅 Ja, mein Tierarzt weiß bescheid, gehen dann um 13 Uhr hin, falls bis dahin nix passiert ist

0
18
@julieve

Viel Erfolg und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt. Passt auf, dass die Kleinen in gute Hände kommen!

0

Waren beim Tierarzt, waren scheinbar doch nur 3 Babys. Der Tierarzt hatte sich wohl auf dem ersten Ultraschall Bild verschaut...

18

Danke für die Nachricht! Viel Spaß mit den Süßen!

0
7

Danke😄

0

am besten noch mal eine Ultraschall-Untersuchung machen lassen

wenn noch ein Kitten drin ist, ist schlecht

wie schnell kann sich der muttermund in der ssw öffnen

hey :)

Ich bin in der 35 ssw und hatte heute meine normale "baby-untersuchung" (also ctg und ultraschall). Auf dem ctg waren wehen zu sehn die ich aber gar nicht spühre die ärztin meinte aber das dass ok sei und ich soll mal alles so machen wie immer, aber so ganz vertrau ich der nicht wei ich vor 3 wochen schon da war wegen beschwerden und die hat mich untersucht und meinte alles ok am nächsten tag bin ich mit schmerzen ins kh und hatte ein nierenstau -.-* naja jetzt hat sie heute trotz wehen gesagt der muttermund sei noch ganz zu meine frage ist nun wie schnell der sich öffnen kann also ist das ne sache von stunden und sollte ich mich wegen den wehen vil doch lieber ein bisschen schonen??

Danke schonmal für die antworten

...zur Frage

KAtze hat 1 baby zur Welt gebracht?

Hallo und zwar ist meine Katze nun wieder zuhause seit heute morgen und hat heute um halb 11 ein Baby zu Welt gebracht. Sie kümmert sich auch liebevoll um das Baby allerdings sind seit dem keine Babys mehr gekommen. Sie hat aber auch keine Presswehen mehr und schläft auch viel allerdings will meine Katze auch nicht mehr in der Wurfbox bleiben allerdings schaut sie immer zu ihren baby hin was sie zu einer anderen Box behutsam getragen hat. Meine Mutter sagt auch das es vollkommen normal ist da sie das schon von damals kennt. Ich allerdings mache mir natürlich sorgen und würde schon gerne mal zum Tierarzt fahren allerdings will meine Mutter das nicht.

Jetzt wollte ich euch mal fragen ob das wirklich so normal ist das seit um halb 11 kein Baby mehr gekommen ist.

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?