Katzenmama verhält sich komisch?

2 Antworten

Oje, das hört sich nicht so gut an.

Du solltest am besten beim Tierarzt oder in einer Tierklinik anrufen und denen die Situation schildern. Kann sein das man ihr helfen muss da es ggf. komplikationen gibt.

Hier kannst du sehen welche Tierklinik/Tierarzt bei dir in der nähe Bereitschaftsdienst hat: www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/ und da solltest du am besten jetzt anrufen und denen die Symptome beschreiben. Sie können dir dann sagen ob bis morgen reicht oder du zum Notdienst solltest bzw. jemand vorbei kommt. Aber du solltest nicht zu lange warten.

Ich möchte dich bitte ohne Verzögerung und Unterlass DIREKT (!) bei (d)einem Tierarzt anzurufen, diese Situation zu schildern und notfalls allesamt (Katzenmama + Babys) einzupacken und DIREKT in eine Tierklinik zu fahren.

Das liest sich schlimm an und ich befürchte es ist auch schlimm!

Wir sind hier Laien in einem Laienforum. Bei solch schweren Symptomen bitte IMMER zuerst einen Fachmenschen zu Rate ziehen, als in einem Internetforum Laien zu befragen.

Zudem möchte ich dich bitten die Katze in einigen Wochen (wenn sie das hier überlebt) kastrieren zu lassen, denn anscheinend bist du in keinerlei seriösem Tierschutz-Vereins-Netzwerk eingebunden, die dir in solch einem kritischen Fall helfend mit Rat und Tat zur Seite stehen (können).

Also ab zum Tierarzt!

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze