Katze hat Löcher im Fell!?

2 Antworten

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Hallo Linaxcutie

das schaut sehr nach einem Biss aus ! Warum muss man bei Wunden erst mal im Internet Fragen, statt sofort mit dem Tier zum TA zu gehen ?
Wenn sich der Biss entzündet, kann das schnell auch Lebensgefährlich werden.

Ist der Kater geimpft, Kastriert ? Bitte geh damit zum TA !

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
frageninsta  15.09.2023, 22:13

Ist doch normal erstmal zu fragen - weißt du wie teuer Tierarzt ist?!?

NaniW  15.09.2023, 22:40
@frageninsta

Um Gottes Willen NEIN ! Es ist NICHT normal und sollte niemals normal sein, das man erst im Netz mal Fragt, statt SOFORT mal den TA zu Kontaktieren !

Dazu hat die Praxis Jonigkeit auf FB einen Bericht gepostet: https://www.facebook.com/Tierarzt.Jonigkeit/photos/in-der-gruppe-zu-tode-diskutiertdas-internet-ist-zweifelsfrei-ne-feine-sache-wen/794977170522516/?locale=de_DE&paipv=0&eav=AfZEYjLrRsK2L6b8Mt_p4r03_7l_CwgW4nFJ2aORIevE5uk40zh7a2Dk2tOOF25Nmzs&_rdr

Und dies ist eine, von trauriger Weise, vielen solcher Geschichten !

Wenn die Katze von einer anderen Katze oder anderem Tier gebissen wurde, führt der Weg bitte sofort zum TA ! Lieber einmal mehr, als einmal zu wenig zum Tierarzt zu gehen, die Wunde professionell reinigen und genau untersuchen zu lassen.

Ein Biss ist immer eine Gefahr für die Tiere, nicht nur wenn uns die Katze mal beißt oder kratzt. Auch ein Biss einer Katze durch eine andere Katze kann für deine Fellnase Lebensgefährlich werden: https://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheiten/katzenkrankheiten/bissverletzungen-bei-der-katze

Alles Gute

LG

Wenn sich die Katze das Fell ausrupft, kann das viele Gründe haben. Pack die Katze in die Box und fahr morgen zum Tierarzt.