Heller fleck bei meiner Katze?

1 Antwort

Hallo Selibee12,

die Fellfarbe kann sich im Laufe der ersten Lebensmonate verändern, bevor sie ihre endgültige Form annimmt. Das ist jedoch nicht spezifisch für die Scottish Fold, sondern ein allgemeines Merkmal bei vielen Katzen.

Zusätzlich ist gerade Fellwechsel. Auch da kann es zu einer leichten Veränderung der Fellfarbe kommen. Das ist normalerweise nur eine vorübergehende Veränderung und betrifft meistens nur die Intensität der Farbe oder das Aussehen des Fells. Die grundlegende Farbgebung und das Muster bleiben in der Regel unverändert.

Ein frohes neues Jahr wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Kater, Rasse, Hauskatze)