Name für eine weibliche Fold ear Katze?!

Ungefähr So: ( ist sie nicht aber kommt ihr sehr nah) - (Katze, Name, Scottish Fold)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle eigentlich immer, den Namen spontan zu vergeben, wenn die Kätzchen mal eingezogen sind und man einen ersten Eindruck von ihrem Wesen hat. Sonst versteift man sich leicht auf einen tollen, klangvollen Namen, der dann aber evt überhaupt nicht zur Katze passt ;)

Eine meiner Miezen kam zum Beispiel aus dem Tierschutz zu mir mit dem anspruchsvollen Namen Shiva. Aber nach zwei Tagen war klar: das geht gar nicht! Die hat so gar nichts göttliches, sondern ist ein kleiner, frecher Rotzlöffel :) Habe mich dann spontan entschlossen, sie in "Lucy" umzutaufen - und das passt zu ihr :)

ilknau  26.04.2012, 19:31

Grins, normal tue ich es auch so, denn ein Name soll auch die wichtigste Eigenschaft anzeigen. Deshalb heißt meine Lilith auch nach der altbabylonischen Sturmgöttin Lilith oder mein Kater Osama eben so, weil O. eben Löwe bedeutet. Allerdings warte ich mit der Vergabe des entgültigen Namens oft lange und benutze inzwischen den alten weiter. Es ist nämlich kein Problem für ne Miez einen neuen zu lernen. Aber, feix, dann hat Lucy ja jetzt was engelhaftes an sich, denn Lucy ( i ) ist doch eine Ableitung von Lucifer, dem Lichtbringer ;- )

cuckoo  26.04.2012, 19:42
@ilknau

Oh nein, engelhaft kann man wirklich nicht sagen ;)

Da stand eher die "Peanuts"-Lucy Pate für den Namen ;))

JosyJo
Fragesteller
@cuckoo

Unsere Katze ist nun schon ne' weile bei uns, zuerst hatten wir vorläufig Mimmi genommen, aber das klingt so naja "Putzig" oder "Niedlich" halt und sie ist eher ein kleine Satansbraten ;) wir haben sie Zica gennant ♥ so sollte eigentlich unser Kaninchen heißen ist aber ein Junge ... naja und Zica past wegen "Zicke" Wenn sie vor'm Fressnapf steht und Miaut (Bedeutes sie hat hunger ^^) und meine Mam sagt " Nein Zica da ist noch was Drin!" dann macht sie ein auf beleidigt d.h. sie Jault wie eine Sirene und immer wenn Mam kommt haut sie ab oder faucht... aberdas regt sich irgendwann ab ;)

naja dennoch danke :D ♥

LG Josy

Hi, JosyJo. Wie wär es mit Macbeth? Das kann man auch noch zu Mäggi ( mit a natürlich ) abkürzen - ist doch herrlich schottisch. Oder Scones - sind schottische Kekse, lG.

Scarlett, ps katzennamen.de ist toll !

JosyJo
Fragesteller

Die Siete ist gut aber... irgendwiee keine Richtigen Favoriten... Scarlett klingt gut errinert An "Scottish" ;) ♫ LG Josy