ein Kollege hat eine Scottish fold Katze was tun?

2 Antworten

Der Erwerb war der Moment, wo er sich laut österreichischem Recht schuldig gemacht hat. Daran kann er jetzt auch nichts mehr ändern. Die Haltung dieser Tiere an sich ist ja nicht verboten, aber eben der Handel und die Zucht mit ihnen.

Bleibt jetzt maximal noch die Frage, ob es sinnvoll wäre, sich selbst anzuzeigen, um eventuell mit einer geringeren Strafe wegzukommen. Hierfür sollte er sich mal von einem Anwalt beraten lassen.

Ibrahim4467
Fragesteller

Ja jedoch lebt er in Deutschland

HappyMe1984  20.04.2022, 23:17
@Ibrahim4467

In Deutschland besteht dieses Verbot (leider) nicht. Ich hoffe allerdings, dass er begreift, dass er damit eine Qualzucht unterstützt hat, bei der es zu den abgeknicketen Ohren durch eine Erbkrankheit dieser Katzen kommt. Und dass er somit zukünftig genauer überlegt, was er Tieren eigentlich mit sowas antut.

Für sein Gewissen wäre es auf jeden Fall eine gute Idee, wenn er sich für den Tierschutz engagiert! Zum Beispiel wenigstens in Form einer größeren Spende.

Ibrahim4467
Fragesteller
@HappyMe1984

Ich hab das auch gelesen war ziemlich schockiert ich weiß Aufjedenfall was ich zu ihm sagen kann danke erstmal😁

Er kann die als erstes kastrieren lassen, damit sie garantiert keinen Wurf bekommt.

Und dann kann er sich nach einem Tierarzt umsehen, der sich mit OCD auskennt und die Katze dort untersuchen lassen um festzustellen, ob sie Schmerzmittel braucht.