Sitzen die Brittisch Kurzhaar Katzen auch so da?

10 Antworten

Ich habe eine europäisch kurzhaar aus dem Tierheim und die sitzt manchmal auch so rum :‘) BKH‘s und Scottish folds sind süß, wobei die gefaltenen Ohren eigtl nicht so toll für die Katzen sind. Sind halt nur für den Menschen süß anzuschauen. Genauso wie die platten Persernasen zB :/

ich würde mir überlegen 2 Kätzchen aus dem Tierheim ein zuhause zu schenken und mich nicht auf eine Rasse zu versteifen :) wobei bei mir im Tierschutz sogar mal 2 wunderschöne bkh‘s vermittelt wurden.. unabhängig von der rasse haben alle Katzen ganz eigene interessante Charaktere :) das wichtigste sollte sein dass die beiden zueinander und zu dir passen!

Wie auch immer, viel Erfolg mit deinen 2 neuen Freunden! Tiere sind wunderbar <3

Hallo, muss mich da einklinken, auch wenn die Frage schon veraltet ist.

Meine Katze (Scotish Fold) sitzt sehr oft so da und wir zwingen sie nicht dazu.

Unsere BKH hat das bisher noch nie gemacht. Unser Scotish Fold liegt generell oft seltsam da - so ist er halt.

Die angelegten Ohren sind übrigens von einem Gendefekt, weshalb man auch keine Faltohrkatze kaufen sollte.

Das sage jetzt ausgerechnet ich, wo selbst eine habe - ich habe sie aber als Notfallkatze bekommen und würde mir auch keine andere mehr kaufen, da die Katze zu viele Schmerzen im Alter hat. Das muss nicht sein, so würde kein Mensch leben wollen.

genau aus dem Grund ist die Katzenhaltung bei Anwesenheit minderjähriger Kinder untersagt.

Kiario
Fragesteller

😂😂😂 lächerlich ...

Wenn die so sitzen, ist es eine Schonstellung weil sie Schmerzen haben. Für die Katze alles andere als lustig.

Scottish Fold hat Knochenprobleme und Schmerzen. Deswegen sitzt die so. Nennt sich Qualzucht und unterstützt man nicht durch Kauf, wenn man ein Herz hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei dem Blick der Katze sieht das eher danach aus, dass die Katze fürs Foto so hingezwungen wurde.

Das ist keine normale Haltung für ein Katze und schon alleine aus Fluchtgedanken heraus, würden sich die wenigsten Katzen von alleine in so eine Position begeben

Kiario
Fragesteller

Nein die meisten Katzen dieser rasse sitzen fast alle so da ... habe viele Freunde und Bekannte die diese Katze haben und alle sitzen freiwillig so

LittleMac1976  26.03.2019, 14:21
@Kiario

sorry, aber das bezweifel ich. Hab selbst Katze gehabt und die macht sowas nicht freiwillg. Aber egal, um deine Frage zu beantworten: NEIN, das machen andere Katzen nicht

UnerfahrenGirl  26.03.2019, 14:27
@LittleMac1976

Meine Katzen sitzen auch so, wenn die sich anlehnen beim sauber machen... habe eine BKH, eine Siam/Orientalisch und eine Mischlingskatze

Dackodil  26.03.2019, 17:24

Ich würde wirklich gerne mal sehn, wie du eine Katze in diese Position zwingst und wie die Katze dann immer noch so dasitzt, wenn du deine blutenden Hände wegnimmst.

UnerfahrenGirl  26.03.2019, 19:33
@Dackodil

Garnicht ^^ iwie kann ich kein Foto posten aber die setzen sich hin lehnen sich nach hinten und putzen dann ihren Bauch und weiter unten dann sitzen die da auch rum wie auf dem Bild oben

Lali2309  02.09.2022, 23:47

Das ist völliger Quatsch meine Katze macht das immer. Sie sitzt zu 99% so da und macht das selbst. Ich geh aus dem Bad- sie sitzt so da. Ich komme in die Wohnung sie sitzt so da. Ist nicht gezwungen. Das machen viele Katzen. Bei Qualzuchten wie Folds ist das wegen Schmerzen. Um diese zu lindern setzen sich Katzen so hin. Für manche kann es auch einfach gemütlich sein.