Scottish Fold Katze Hautpilzkrankheit?

3 Antworten

Naja macht schon Sinn bevor die Creme halt nur im Fell hängen bleibt oder nicht? Das ist nicht Rasseabhängig (Wobei Scottish Fold auch sowieso keine Rasse ist, sondern nur ein Trait)

pirtik
Fragesteller

Ist die Katze aber nicht zu klein fürs Scheren ?

Frauemma1987  10.01.2022, 22:00
@pirtik

Die wird doch nicht Hautpilz am gesamten Körper haben? Der betroffene Bereich sollte gekürzt werden.

Fast 3 Monate - ja, eigentlich dann wohl zu jung um abgegeben zu werden.
Aber egal, Hautpilz muss behandelt werden. Ein Kitten sollte es eh kuschelig haben und mehrere warme Plätze.

Schere das Fell bitte ab. Die Creme bringt nichts, wenn sie nur im Fell ist.

Und bitte nehmt euch nie wieder eine Scottish Fold. Das ist eine extrem schlimme Qualzucht. Bald wird der Hautpilz euer kleinstes Problem sein. Die Gelenke dieser Katzen sehen schon mit nur 1 Jahr schrecklich aus und sie können oft schon in jungen Jahren nichtmehr gehem.

Hier ein röngten einer Scottish fold

Und das einer,,normalen" Katze.

Die Bilder sind nicht gut, aber man erkennt zumindest was ich meine. Bitte bitte bitte unterstützt solche Qualzuchten in Zukunft nichtmehr.

Rubyyy0  10.01.2022, 21:45

Die Bilder sind leider nicht mit gegangen 😑

Rubyyy0  10.01.2022, 21:48
@Rubyyy0

Gib einfach im Internet ein:,,röngten scottish fold bein" und danach ,,röngten Bein Katze" dann kommen auch Bilder an denen man es gut erkennen kann.

spikecoco  11.01.2022, 11:37
@Rubyyy0

wenn man sich mit dieser Rasse im Vorfeld beschäftigt hätte, würde man dies kennen

Rubyyy0  11.01.2022, 11:42
@spikecoco

Ja aber jeder der sich vor Anschaffung über diese Katze informiert hat würde sich nicht für diese Rasse entscheiden.

spikecoco  11.01.2022, 13:04
@Rubyyy0

leider werden, egal ob Qualzuchten bei Katzen oder Hunden , sie dennoch angeschafft, weil die Ignoranz der Menschen halt sehr ausgeprägt sein kann.

was wir über diese Rasse denken, leider nichts gutes. Denn es ist ein Qualzuchtrasse mit erheblichen gesundheitlichen Problemen und es ist schade das es immer noch Leute gibt, die diese Zuchten unterstützen. Einfach nicht zu glauben , das so wenig an das Tierwohl gedacht wird. Ja entferne an den Stellen das Fell.

spikecoco  11.01.2022, 11:36

das Tier ganz zu scheren kann enormer Stress sein. Dies würde eigentlich ein Tierarzt machen,