Katzenfell abrasieren Kosten?

4 Antworten

Hallo catlover04

Grundsätzlich sollte man das Fell der Katze NICHT scheren !

Denn das Fell erfüllt einige Funktionen. Es schützt vor Kälte und Hitze, es bildet zusammen mit der Haut eine natürliche Barriere gegen Krankheitskeime, sowie den lebenswichtigen Schutz vor Nässe, Sonnenbrand, Verletzungen, sowie Wasser- und Wärmeverlust. Zudem ist es ein Sichtbarer Gesundheits-Indikator.

Eine Katze zu scheren, oder scheren zu lassen, sollte bitte gut überlegt sein und wirklich nur bei starker Verfilzung, wo ein Bürsten/Kämmen nicht mehr Möglich ist, gemacht werden. Auch bei einigen Hautkrankheiten empfiehlt es sich, die Katze zu rasieren. Aber das sind eben die Ausnahmen.

Tierpflegesalon, Tierarzt sind Kostspielig. Da musst du dich vor Ort mal um hören, wer d der günstigste Anbieter für dich ist. Das kann dir hier niemand beantworten.

Alles Gute

LG

Willst du deine Katze regelmässig scheren?

Das Fell wird wieder genauso lang nachwachsen, und ohne entsprechende Pflege wieder stark verfilzen.

Versuchs mal mit regelmässig kämmen, das hilt der Katze viel mehr als eine Rasur^^

Eine Katze ist kein Schaf, frag sie vorher, ob sie das auch wirklich will.

Was es kostet, kann ich nicht sagen. Aber. Ich hab mir einen Tierhaarschneider geholt und meine Katze selber rasiert.

easy