Katze nach der Geburt dicken Bauch?

6 Antworten

ich hoffe auch die letzen kätzchen--meine kastrieren lassen, sobald die mutter nicht mehr säugt.vorher darf sie auch nicht raus ,sonst ist sie sofort wieder schwanger.es besteht immer die möglichkeit,daß noch ein baby im bauch ist,aber dann müßte sich die mutter auffällig verhalten.wenn du sicher gehen willst konsultuier einen tierarzt.

Ist eigentlich normal, dass der Bauch noch geschwollen ist. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, dann geh zum Tierarzt. Würde ich dir auch empfehlen, um vielleicht auch die Kitten untersuchen zu lassen.

Hast Du darauf geachtet, ob die Nachgeburt mit rausgekommen ist? Im Zweifel, ich meine, wenn der Bauch morgen auch noch angeschwollen ist, würde ich doch mal einen Tierarzt aufsuchen! Dann kannst Du Dir keine Vorwürfe machen, irgendetwas versäumt zu haben! Alles Gute für Dich und die Vierbeiner!

Was möchtest Du wissen?