Trächtigkeit Katze (8 Monate) Dicker Bauch, Feste und große Zitzen?..!

2 Antworten

Die Mieze ist mich Sicherheit trächtig, und zu jung ist sie dafür nicht wirklich. Ein bißchen früh ist sie dran, aber bei frei lebenden Katzen ist das nichts ungewöhnliches.

Ihr solltet sie für die Geburt und die erst Zeit danach unbedingt ins Haus holen.

Die Geburt schafft die Mieze ganz allein, mach ihr ein schönes Körbchen zurecht mit flauschigen Sachen. Gut, dass ihr zum Tierarzt geht - der wird Dir genau sagen, was zu tun ist. Es kommen ein paar Sachen auf Euch zu, die ihr beachten müsst, aber allzu viel ist das nicht.

Ins Haus geht leider nicht (Eltern) ... ich hätte ja nichts dagegen .. aber naja

 

im Keller würde gehen da ist es bei uns auch so um die 20°C... aber wann erkennt man, dass sie z.B. 1 Woche vor der Geburt steht? Weil ich möchte sie jetzt noch nicht reinholen sonst wird sie sich ja nur langweilen... bis zur zeit der geburt XD 

0
@Dosenoeffner2

Bitte schaut einmal bei meiner anderen Frage über die Trächtigkeit meiner Katze nach... Da habe ich auch Bilder (bin ebend ma kurz nach draußen gerannt und ein paar fotos gemacht :D

0

Nun wenn die Katze deutlich Dicker geworden ist kann es schon gut Sein das sie Trächtig ist! Und wenn die Geburt bald ansteht, kann man es auch am Bauch fühlen!

Vieleicht wird sie ja auch jetzt Geschlechtsreif! Die Kater schreien um diese Zeit immer, ist halt Paarungszeit! Im Frühjahr bekommen sie ja schon die ersen Jungen.

Ob deine Katze schon soweit ist kann ich dir leider nicht beantworten, aber das regelt sich schon von ganz alleine. Wenn die Katze noch nicht so weit ist, wird sie auch keinen Kater ranlassen.

 Im Herbst ist die Zweite Welle mit Jungkatzen, und da kann sie schon mit dabei sein! Aber auch mit der Geburt kommen die Katzen in der Regel ganz Gut klar. Die Nabelschnur so wie die Nachgeburt wird von der Katze aufgefressen, und die Jungen werden trocken geleckt

Bei den ersten Geburten und wenn die Katze dann schon Alt ist, können auch schon mal ein paar tot oder fehl geburten dabei sein!

Ich würde mir an deiner Stelle schon überlegen, ob du Deine Katze nicht sterilisieren möchtest!

Bei einem Wurf kann es gut schon mal 6-7 Junge geben, und daß 2 Mal im Jahr! Es ist nicht einfach für alle immer ein neues Zuhause zu finden.

Wenn deine Katze Junge bekommt, soltest du ihr ein weiches Pläzen schaffen, und im Auge behalten. Sonst kann es passieren das die Katze ihre Jungen wegschleppt und versteckt, meistens dort wo es schön weich und warm ist.

Wir haben früher immer eine Apfelsienenkiste ausgepolstert, dort hat unsere Katze dann immer ihre Jungen bekommen! Das hat auch den Vorteil das die jungen nicht so weit weg krabbeln können. Die ersten Tage sind die Jungen ja noch blind, bis die Augen aufgehen. Richtig lustig wird es dann, wenn die Jungen anfangen zu laufen!

Unsere Katze hat gerötete Zitzen ,ist anhänglicher als sonst ...ist sie trächtig?

unsere Katze ist generell sehr verschmust ,aber seit ein paar wochen noch vieeel anhänglicher ,ihre Zitzen sind auch gerötet und etwas dicker geworden und man merkt diese auch beim streicheln über den Bauch ! Sie ist allerdings am Hals und am Kopf dünner geworden und am Po ,aber am bauch hat sie zugenommen ?! sie frisst auch nich ganz so viel .....

ist sie trächtig oder nicht ???

...zur Frage

kann es sein das meine Katze trächtig ist ?

Hallo habe da mal eine frage kann es sein das meine Katze trächtig ist sie hat so auffällige zitzen und sie isst letzte zeit auch sehr viel

...zur Frage

Ist meine Katze tragend/trächtig?

Hallöchen... bevor es hier großen Shitstorm gibt, wir haben nächste Woche einen eigentlichen KastrationsTermin beim Tierarzt, aber jetzt stellt sich die Frage, ob das eher ein röntgentermin wird... Und zwar ist und unsere 7 Monate alte Katze vor drei Wochen abgehauen und war auch ein paar Tage draußen unterwegs, bis sie wiederkam... Jetzt haben wir leider die Vermutung, dass sie tragend/trächtig ist.. Ich habe vorher noch nie auf ihre Zitzen geachtet, aber mal ein Bild anbei... sehen diese ungewöhnlich bzw. Nach einer tragenden Katze aus? :o Also wie gesagt wir gehen nächste Woche zum TA, aber es wäre schon mal schön eine Ahnung auf das Unheil zu haben... LG

...zur Frage

wie weit ist die Trächtigkeit meiner Katze?

meine Katze war vor einiger Zeit mal für 3 Tage weg (sie ist Freigänger und leider nicht kastriert). Es kam wie es kommen musste, als sie wieder da war wurde ihr Bauch dicker, sie war trächtig. Nun ist es mittlerweile so das sich der Bauch schon nach aussen ausbeult und man kann schon so eine Art Hubbel spüren wenn man drüber streichelt, aber man fühlt nicht das sich was bewegt. Die Zitzen sind zwar größer aber nicht mit Milch gefüllt. Weiss jemand vllt aus Erfahrung wie lange es, in etwa!, noch dauern kann bis es soweit ist? Selbstverständlich wird sie nach der Geburt sofort kastriert.

...zur Frage

Ist unsere Katze trächtig oder scheinträchtig?

Hallo zusammen,

unsere 1-jährige Katze war anfang Mai (7.5.) rollig und wurde ziemlich sicher auch gedeckt (in der Nacht kam ein Kater, den wir zuvor noch nie gesehen haben, Deckschrei und anschliessendes auf dem Bodenrollen inklusive). Das war jetzt ziemlich genau 44 Tage her, wäre sie trächtig wäre sie also in der 7. Woche. Vor 5 Tagen waren wir beim Tierarzt weil die Katze Durchfall hatte. Bei dieser Gelegenheit wollten wir auch gleich die Trächtigkeit bestätigen lassen. Trotz Röntgenbild und Abtasten durch den TA konnte aber nicht gesagt werden ob sie trächtig ist. Rote Zitzen hat sie nach 3 Wochen bekommen. Seltsam ist jedoch, dass sie bereits jetzt einen kugelrunden, ziemlich harten Bauch hat. Das ist doch eigentlich nicht üblich, oder? Könnt ihr mir helfen: Ist die Katze trächtig oder scheinträchtig?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?