wie ist das verhalten der Katze kurz vor der Geburt?

schlafen da - (Katze, schwanger, Geburt) schlafen hir - (Katze, schwanger, Geburt) schlafen dort - (Katze, schwanger, Geburt)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.katzen-forum.net/traechtigkeit-geburt-aufzucht/61300-basiswissen-traechtigkeit-geburt-handaufzucht.html auch heir nochmal der link, vllt hilft er dir.

zum tierarzt solltest du. der kann (wenn er gut ist) die ungefähre trächtigkeitsdauer bestimmten und evtl den geburtstermin ein wenig eingrenzen. per ultraschall oder röntgen. dann weißt du auch ungefähr welche menge kitten dich da erwartet.

nach beginnender geburt klingt das für mich erstmal nicht. nur nach einer pennenden katze *g

sollte die geburt kurz bevorstehen sollte sie nicht mehr allein gelassen werden. sie ist eine junge erstgebärende mutter, da kann durchaus was bei schiefgehen...

Unsere Katze wurde immer ruhiger und langsamer je näher die Geburt war. 10 Stunden vor der Geburt war sie extrem anhänglich, schaute uns die ganze Zeit fragend an und miaute dabei. Ich hoffe sie gibt auch diesmal wieder auf diese Weise "Bescheid"... Aber es ist einfach von Katze zu Katze unterschiedlich, und auch dann sicher nicht immer gleich. Letztes Mal hat sie lange vorher schon immer nach einem Nest ausschau gehalten, wollte auf alle Kästen rauf... Diesmal machte sie noch gar keine solchen Anzeichen obwohl es in wenigen Tagen so weit sein müsste. Vielleicht auch weil alles so vorbereitet ist wie es damals war mit den selben Schachteln etc.

Also es ist schon eine Zeit her, dass ich eine weibliche Katze hatte, so etwa knapp 30 Jahre ...

Ich hatte die Katze - aufgrund eines grossen Gartens hauptsächlich draussen gehalten, Immer dann, wenn sie Junge bekam - was manchmal auch gar nicht so schnell zu registrieren war - hat sie sich im Garten ein bestimmtes Versteck gesucht indem sie ihre Jungen zur Welt brachte. Also eine Art Nest oder Höhle, wenn man so will.

Wie das nun eine Katze macht, die nur in der Wohnung ist, weiss ich nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass auch sie in der Wohnung eine Art Versteck suchen wird, in dem sie ihre Jungen zur Welt bringen will.

Vielleicht kannst du beobachten, dass sie bestimmte dunkle und ruhigere Orte in der Wohnung öfter besucht als sonst.

Katze hat harten Bauch nach dem Kitten weg sind, normal?

Meine Katze hat vor 8-9 Wochen geworfen jetzt haben wir die jungen weggegeben und sie hat einen harten Bauch an den Zitzen ist das normal oder was kann man dagegen machen? LG Annelise279 danke für Antworten

...zur Frage

Kittenbabys im Bauch meiner Katze tot, spüre wenig?

Hallo. Meine Katze ist seit dem 21.3. schwanger. Nun dauert es noch ca. 1 Woche bis zur Geburt. Doch ich spüre nicht mehr so viel, wie vor 2 Wochen! Was soll ich tun? Meine Katze verhält sich auch ganz anders, als vorher, denn sie will zum Beispiel nicht mehr mit mir kuscheln. Sie ist viel ruhiger und schläft viel mehr. Sie will auch ganz oft nur alleine sein. Gehört das zur Vorbereitung dazu? Ich weiß jetzt schreibn alle wieder: geh doch zum Tierarzt und blabla. Aber unser Tierarzt hat morgen zu und am Dienstag wahrscheinlich auch. Danke für die Antworten im Vorraus!

...zur Frage

Katze hatte Fehlgeburt:( sind noch kitten im Bauch?

Hey Leute! Meine Katze hatte heute eine Fehlgeburt (wahrscheinlich weil sie 2x gedeckt wurde) sie brachte 1 totes und ein lebendes Baby zur Welt. Nun weiß ich nicht ob sie noch kitten im Bauch hat, da sie vorher nur 2 dicke Zitzen hatte und ja auch 2 kamen. Aber andererseits hechelt sie als ob sie pressen würde, oder kann das auch an der Wärme liegen? Und ich habe auch schon einen Termin beim TA gemacht. Würde mir vorher aber noch einen Rat einholen :) bitte ernste antworten!

...zur Frage

kann ein Kitten auch 2tage später kommen?

Meine Katze hat gestern 5 gesunde Kitten geboren. Als wir ihren Bauch abtasteten spürten wir aber ein weiteres auch meine eltern waren sich sicher dass es ein weiteres kitten ist... Meiner katze selbst geht es super aber ich denke nicht das es kitten tage später noch geboren werden kann. Haben wir uns getäuscht oder ist es möglich?

...zur Frage

Sind das Anzeichen, dass meine Katze bald ihre Jungen bekommt?

Hallo. Wie wir bereits vom TA wissen, ist meine kleine Katze (Maunzi) trächtig. Ca. 6.-7. Woche ungefähr. Sie hat Milch an ihren Zitzen, lässt sich nicht mehr nehmen, ihr ist schon zwei mal Fruchtwasser ausgelaufen, ihre Zitzen sind schon sehr groß und sie maunzt jämmerlich wenn man sie in Richtung Bauch streichelt. Außerdem schleckt sie sich manchmal an der Vulva. Sind das Anzeichen einer baldigen Geburt? BITTE UM SCHNELLE UND SINNVOLLE ANTWORTEN! LG NikiCatLove

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?