Trächtigkeit Katze (8 Monate) Dicker Bauch / Wann wird es soweit sein?
Hallo ihr Lieben,
Ich bin ebend nochmal schnell in dem stürmischen Wetter rausgegangen um meine (vielleicht) tragende Katze zu fotografieren. Würde Euch gerne bitten euch einen Eindruck über die Trächtigkeit zu machen was sagt ihr? Sie ist erst 8 Monate alt...
Wie lange wird es noch dauern?


7 Antworten
"Dosenoeffner2" und "hurlibus": Da haben sich ja die zwei "Richtigen" getroffen. Beide völlig verantwortungslos ihren bedauernswerten Katzen (und den Jungen) gegenüber. Übrigens, "Dosenoeffner": Es ist absoluter Schwachsinn, einer Katze "die Chance geben zu wollen, 1 x Junge zu kriegen". Ebenso der Quatsch "Das ist die Natur". Aber ich glaube nicht, daß Menschen wie Sie und "hurlibus" begreifen, was sie da tun. Und dann wird der ganze Blödsinn, der zu Lasten der Tiere geht, hier auch noch inform einer Frage bzw. unqualifizierten Kommentaren kundgetan.
Sonnia22 du hast wohl zur falschen Frage gepostet. wenn du hier nur dicke luft machen willst dann halt doch lieber gleich die klappe.. vielleicht hilfts ja
tja sonnia22 jede geburt tut jedem tier irgendwo weh (is ja auch klar), ich würd mich an deiner stelle lieber mal fragen warum andere tiere dann nicht kastriert werden
und außerdem ist meine katze ein streuner und ich bemühe mich einfach nur darum, dass es ihr gut geht und ich lass sie aufwachsen wie jede normale Katze halt aufwachsen muss. sonnia kümmer dich einfach um deine eigenen Angelegenheiten wenn du am tag ja auch sonst nix zu tun hast
Mich interessiert vielmehr die Frage, wieso sie nicht rechtzeitig kastriert wurde und was mit den Jungen geschieht.
Alllso... mit der Kastration ist das so.. ich möchte meiner Katze 1 Mal die Chance geben Junge zu bekommen danach werde ich sie rechtzeitig vor dem zweiten Wurf kastrieren lassen... Bloß dass es nun sooo früh passiert wusste ich nicht ! .. ;) Die Jungen werden dann vermittelt und landen nicht irgentwo im Wald oder im Tierheim... keine Sorge
"chance geben junge zu bekommen" das ist quatsch! das ist kein vergnuegen fuer die katze und fuer so eine junge katze gefaherlich!
Was machen die ganzen Tiere die frei in der Natur leben?? Das bestimmt die Natur von ganz allein! Es gibt Situationen da kann sich der Mensch nun mal nicht mit reinhängen! Manchmal hab ich das Gefühl das die Tiere viel zu sehr verhätschelt und betätschelt werden. Tiere sind kein Menschenersatz,sondern immer noch Tiere die auch ihren natürlichen Trieben ( und damit mein ich jetzt nicht nur den Sex ) freien Lauf lassen sollten.
Ja aber ich hab so meine Erfahrungen gehabt dass meine vorherigen 2 Katzen er mit so circa 1nem Jahr Junge bekommen hatten, deswegen habe ich ja auch Angst das bei soo einer Jungen Katze irgentwas schief laufen könnte... man weiß ja nie ...
inicio, Du hast ja so Recht, es ist völliger Quatsch denn entgegen dem weit verbreiteten Glauben, es sei für eine Katze elementar, einmal im Leben Jungtiere gehabt zu haben, werden früh kastrierte Kätzinnen und Kater genauso zufrieden und gesund alt wie intakte Artgenossen. Im Gegenteil – ihnen bleibt der teilweise rüde Geschlechterkampf auf der Strasse erspart und somit sinkt für sie das Risiko, sich mit tödlichen Infektionskrankheiten wie Katzenaids zu infizieren.
Das sehe ich eigentlich genauso. Natur ist halt Natur. Dagegen kann man nichts machen. Lasst die Tiere doch einfach Tiere sein.
Ich finde es viel schlimmer wenn katzenzüchter den schwangeren katzen noch hormone zuschieben, damit die geburt früher ansteht und sie sie einen Monat danach gleich wieder decken lassen können oder dass sie die samen vom kater künstlich in die Katze einführen. DAS IS SCHLIMM !! Aber einer Katze 1 Mal im Leben Babys gönnen das ist NATUR
Manche Katzen haben in ihrem Leben ja noch nicht mal eine Maus oder eine Katze gefangen, weil sie ihr ganzes Leben in der Wohnung verbracht haben.
DAS IS KEIN LEBEN !!
ach können sie das hurlibus? schon mal was von Geburtskomplikationen gehört?
Ein unschönes Thema, vor dem man gerne die Augen verschließt. Aber dabei handelt es sich nicht um einen Paradiesvogel in der Katzenaufzucht.
Häufiger kommen Komplikationen vor wie: Totgeburten, Steißlagen (dadurch ist ein Kaiserschnitt unumgänglich), oder die Mutter ist zu jung und überfordert... das heisst sie drückt die Babys tot oder beißt sie tot.
Der schlimmste Fall ist, dass die Mutter bei der Geburt der Welpen verstirbt oder so schwer erkrankt, dass sie sich nicht um deren Aufzucht kümmern kann.
Hier ist ganz alleine der Halter gefragt, dafür zu sorgen, dass alle Kitten überleben und das bedeutet HANDAUFZUCHT, und/oder dafür Sorge zu tragen, dass es der Katzenmutter schnellstmöglich wieder besser geht. Denn ist es nicht ungewöhnlich, dass ein Kitten es nicht schafft, genauso wie es möglich ist, dass man den ganzen Wurf verliert. Hat der Halter ein so starkes Nervenkostüm, trotzdem unverzagt weiter zu machen?
Tja das ist zwar keine schöne Sache aber das kann genauso gut bei einer ausgewachsenen Katze passieren. Man kann es vorher ja nicht ahnen ob etwas passiert aber hurlibus meinte mit sicherheit, dass es in den meisten fällen nicht zu komplikationen kommt. Was machste denn jetzt wieder n Drama draus.
seid doch etwas verantwortlicher.
geht mal in die tierheime und guckt wie sich da katzen stappeln, weil deren besitze nicht in die "natur" eingreifen wollten.
ich habe einige zeit in italien gelebt und auf meine kosten viele katzen kastrieren lassen, weil ich das elend nicht sehen konnte. viele katzenmuetter waren kaum 6 monate alt und wurden muetter und gleichzeitig mit katzenaids angesteckt.
wer seine katze liebt, riskiert nicht ihr leben -du hast keine ahnung wie hoch der befall unter den katern ist! die katzen sterben elend!!!
gehe mal in ein tierheim -da siehst du die dramatischen folgen ungehaemter vermehrungswut mancher katzenbesitzer!!!
Hallo "inicio", kann jedes Deiner Worte nur G U T finden! Aber wenn ich dann Dosenoeffners Kommentare lese (wie z. B. "Tja, das ist zwar keine schöne Sache ...... Man kann es vorher ja nicht ahnen .....", dann weiß ich, daß es leider, leider umsonst ist. Er scheint wirklich ziiiiiemlich ahnungslos zu sein (drücke es mal höflich aus) und sowohl er als auch "hurlibus" werden nichts dazulernen. Aber man sollte ja die Hoffnung nie aufgeben, vielleicht kapieren auch die noch was .....
naja *welpen* XD
bei unseren katzen hat es jedenfalls noch nie probleme gegeben
eventuell landen sie auch im ohnehin überfülltem Tierheim. Dann mit 8 Monaten trächtig ist unverantwortlich!!!!! Mich würde Sonnia22 Frage auch sehr interessieren.
ich denke das geht noch so eine bis zwei wochen, vielleicht auch mehr!
wenn sie nicht so viele bekommt, könnte es auch früher sein, unsere bekommt ihre auch in zwei drei tagen
:D ich wünsch euch viel Glück bei der Geburt und drücke euch die daumen dass alles klappt ;D
ja das klappt schon! sie hat schon viele male junge bekommen.
:D freut mich für euch xD schick mir dann bitte sofort eine Nachricht wenn sie da sind toll wäre natürlich auch ein Bild xD brauchst aber nicht :)
Verkauft? Immer Nachbarn, die gerne Katzen haben? Da wohnst Du wohl seeeeehr weit weg von mir (was ja für mich auch seine erfreulichen Seiten hat). Aber um mal einen Schlußpunkt zu setzen in dieser Diskussion, die im Endeffekt rein überhaupt nichts bringt: Ich werde weder weitere Kommentare von Dir lesen noch beantworten, es bringt einfach nix.
tja is ja auch besser ............................FÜR UNS
Mienl sieht aus, als habe sie noch ca. 14 Tage Zeit und dann solltest du aber zu sehen, dass sie daheim bleibt, denn erstgebärende Katzen sind immer etwas gefährdet, was falsch zu machen: vergessen Nabelschnur ab zwicken, sich auf die KInder legen und derlei. Anzeichen für die bevor stehende Geburt sind: geschwollene Zitzen sowie, dass Miez sich hinten immerzu leckt oder nervös umher streicht, weil sie eine Geburtshöhle sucht. Die kannst du ihr in Form eines stabilen Kartons mit waschbarer Einlage bieten, mußt aber auch drauf gefaßt sein, dass Mienl ihren eigenen Geschmack beweist, weil Katzen eigen sind. Grins- mein Kaster versuchte sich schon mit 5 Monaten an seiner Schwester Eniki, weshalb er - schwupps - zum TA kam, denn Katzenschwemme wollte ich auch nicht erzeugen. Übrigens ist es ein Irrtum, zu meinen, dass eine Katze `einmal' Junge braucht - aber gut- die sind nun mal süß, weiß ich doch selbst. Sieh' nur zu, dass du sie gut unterbringst. lg
So wie es aussieht ist deine Miezi schwanger :-o) Katzen werden zwischen dem vierten bis zwölften Lebensmonat geschlechtsreif und damit zum ersten Mal rollig. Als meine Katze das erste mal trächtig war bekam sie 3 Junge. Und die konnte ich ohne weiteres vermitteln. Jetzt ist sie sterilisiert.
Danke für die Antwort :D
Aber was meint ihr? Wie lange wird es noch dauern?
Ich denke mal das du im Mai " Oma " wirst :-o). Denn in diesem Monat werden die meisten " Frühlingskatzen " geboren. ( ok, kann auch Ende April werden *g*)
okayy, jetzt ist dann mal genug!
katzen können schon sehr früh Junge bekommen und wissen normalerweise von Natur aus, was sie machen müssen bei der geburt!
ich lebe auf nem Hof, da haben wir halt viele katzen! meinst du, die kastrieren wir alle? die bekommen auch alle genug Futter und sind zahm und wir schauen super zu denen!
unqualifizierte kommentare?? Zitat: "mich interessiert vielmehr die frage, wieso sie nicht rechtzeitig kastriert wurde und was mit den Jungen geschieht"
man sollte fragen beantworten und nicht andere kritisieren was sie machen!