Kann meine Katze direkt nach der Geburt wieder trächtig werden?

3 Antworten

Ja, kann sie.

Handelt es sich vielleicht um das Gesäuge? Wenn viel Milch drin ist, kann das Gesäuge gerne mal hart sein.

Sicherheit hast du nur nach einem Besuch beim Tierarzt :-)

Katzen können schon kurz nach einer Geburt wieder rollig werden.

Habt ihr sie denn nach draussen gelassen?

Falls sie tatsächlich wieder tragend sein sollte, dann wartet bitte nicht 4 Wochen ab, geht sofort zum Tierarzt und lasst die Trächtigkeit unterbrechen. So kurz hintereinander zu gebären, wäre  nicht gut für das Tier.

Lasst ihr die Katze raus? Wenn ja kann sie wieder trächtig sein.

Sobald die kleinen anfangen selbstständig zu fressen könnt ihr die Mama kastrieren lassen.