Darf man seine Katze in der Trächtigkeit/Schwangerschaft hochheben oder herumtragen?

5 Antworten

versuch es zu vermeiden und wenn, dann nicht direkt mit deinen Händen an den Bauch sondern vorsichtig am Genick und Gesäß hochheben wie kanninchen)

aufn schoß kann sie ruhig sitzen aber mann sollte sie an den schulter hochheben so nicht am bauch je nach dem wie schwer sie ist auchnoch am ruecken etwas stüzen

Wenn sie es zuläßt, dass Du sie hochnimmst, ist es kein Problem. Wenn es ihr dabei nicht gut geht, dann läßt sie es sich nicht gefallen

Vorsichtig sein und nicht zudrücken...Am besten hebst du sie nicht hoch, wenn es nicht unbedingt sein muss ;)

Ganz vorsichtig. Eine Hand unter den Brustkorb und die andere unter den Popo- so stützt Du den Beckenbereich optimal und drückst nicht auf den Unterleib.

Naiver  05.03.2017, 20:32

Jepp, genauuuso! :- )

aber am besten gar nicht herumschleppen.