Trächtige Katze Bauch zerquetschen?

4 Antworten

Schon mal dran gedacht, das abzusperren, sodass sie nicht mehr reinkommt?!

Natürlich kann da was passieren.

Ihr habt hoffentlich eine Wurfkiste aufgestellt, in der sie sich wohlfühlt und eine Notfallnummer vom Tierarzt, falls es während der Geburt zu Komplikationen kommt.

Nach der Geburt könnt ihr schon mal einen Termin für die Kastration ausmachen.

Gunther292  23.03.2022, 20:02

Wieso sagt jeder kastrieren????? Wieso sollte man einer Katze das abnehmen, was sie von der Natur aus hat?!

verreisterNutzer  23.03.2022, 20:21
@Gunther292

Katzen bekommen gerne Turmore und Co, wenn sie unkastriert sind und nicht gedeckt werden. Decken lassen sollte man nur Tiere, die zur Zucht zugelassen sind, wovon ich bei einer derart hilflosen FS nicht ausgehe. Streuner und Elend gibt's schon genug.

ich hoffe du bist ein ausgebildeter züchter. denn dann wüsstest du, dass du solche "gefährlichen gestelle" nicht zugänglich machen solltest. ausserdem wüsstest du, wie man eine trächtige katze optimal versorgt. auch was dem platz & bettchen angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 EKH Kater & 1 Sennenhündin

Hhhmmm...

Ich denke die Katze weiß schon was sie machen darf und was nicht. Ansonsten einfach die Schublade zu machen ;)

Noch viel Spaß mit eurer Katze und bald ihren Jungen 😺❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst 9 Haustiere ❤️🐾

Sperre die Ladenausbuchtung einfach ab, wenn dich es stört.