Trächtige Katze ausversehen verletzt?

4 Antworten

Es kann natürlich sein, dass du irgendwas dort drinn verletzt hast und eine der Katzen im Bauch der Mutter stirbt. Soweit ich weiß, merkt die Mutterkatze das aber nicht. Vielleicht gehst du mal zum Tierarzt und lässt kontrollieren ob alles okay ist.

In so einem Fall geht man bitte zum diensthabenden Nachtdienst und lässt einen Ultraschall machen. Das sollte man sowieso, um zu wissen, wie viele Kitten im Bauch sind, damit auch alle geboren werden, und keines im Bauch verbleibt und die Mutter dann an Leichenvergiftung stirbt.

Ruf bei deinem Tierarzt an, da kommt auf dem AB, wer Notdienst hat. Und lass bitte nach der Geburt die Katze kastrieren. Jeder Wurf ist einer zuviel, der das Katzenelend Aufrecht erhält... .

Beobachte deine Katze weiterhin. Versuche, sie zu nichts zu nötigen und laß ihr Ruhe, um sich ohne Angst zu erholen. Kann sein, daß alles in Ordnung ist. Du hast Zeit bis morgen, auf keinen Fall solltet du jetzt der Katze den Streß eines nächtlichen (und sehr teuren) Tierarztbesuches zumuten.

Ja, das mache ich. Sie ist eh schon etwas nervös, weil sie nachts sehr gerne unterwegs ist, seit sie trächtig ist mag ich es aber nicht wenn sie die ganze Nacht unterwegs ist.

Ich werde jetzt mit ihr ins Bett gehen und hoffe einfach das alles gut ist.

Vielleicht war es auch nur Zufall, das gerade jetzt so lag, das ich etwas spüren konnte.